-
Home Office oder Büro? So schützen Sie Ihre Mitarbeiter
Der Bund empfiehlt erneut, vermehrt Home Office einzuführen – nachdem doch viele Mitarbeiter allmählich wieder im Büro arbeiten. Was ist jetzt sinnvoll und worauf ist bei der Arbeit im Home Office und im Büro zu achten?
Weiterlesen... -
So bleiben Sie auch im Home Office für Kunden erreichbar
Die lang erprobten Strukturen vieler Unternehmen stehen gerade auf dem Kopf: Die Mitarbeiter sind im Home Office, einfache Meetings müssen über Videokonferenztools abgehalten werden und der Posteingang quillt in der Zwischenzeit auch über. Zu allem Übel wollen auch die Telefone keine Minute stillstehen. Hier hilft ein Telefondienst, wieder Ruhe in den Büroalltag zu bringen.
Weiterlesen... -
KMU Benchmark für Kopierer & Drucker
Wie viel bezahlen Schweizer KMU für ihren Kopierer / Drucker? Wir haben Anbieter aus der ganzen Deutschschweiz zu ihren Kosten befragt und die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst.
Weiterlesen... -
Kleine Veränderungen – grosse Wirkung: Arbeitsumgebung optimal gestalten
Entscheidend für den Erfolg Ihres KMU sind seine Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsumgebung steigert das Wohl und die Leistungsfähigkeit des ganzen Teams. Diese Anregungen können Ihnen dabei weiterhelfen.
Weiterlesen... -
Sinn oder Unsinn: Sitz - Stehtische
Sitzen oder stehen Sie in diesem Moment? Elektrische Sitz-Stehtische sind heute keine Seltenheit mehr, doch leider werden sie selten in Stehhöhe genutzt. Grund dafür ist die ach so starke Macht der Gewohnheit. Erfahren Sie jetzt, wie Sie mit ungesunden «Immer-Sitz-Gewohnheiten» brechen, so mehr Bewegung in den Alltag bringen und warum sich solche Tische auf alle Fälle lohnen – für Arbeitnehmer und -geber.
Weiterlesen... -
Archivieren, strukturieren, planen: Tipps zur Büroorganisation
Ob digital oder analog, bei den Arbeitsabläufen oder der Einrichtung, im Büro sollte Ordnung gehalten werden. Durch eine optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes und eine geschickte Arbeitsaufteilung kann die Effizienz massiv gesteigert werden.
Weiterlesen... -
Ein Büro für Jung und Alt
Im Multi-Generationen-Büro profitiert das Unternemen. Denn das Zusammenspiel verschiedener Sicht- und Herangehensweisen kann den Erfolg eines Unternehmens entscheidend vorantreiben. Damit die Arbeitsumgebung optimal genutzt werden kann, sollte auch die Büroinfrastruktur an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Weiterlesen... -
Hörbarer Unterschied - Raumakustik lässt sich gestalten
Die Akustik im Büro hat einen wesentlichen Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit und Leistungsstärke von Mitarbeitern. Mit den richtigen Büromöbeln und einer durchdachten Anordnung lässt sich die Raumakustik optimal gestalten.
Weiterlesen... -
Büromöbel - Auf das richtige Mindset kommt es an
Die richtige Einstellung ist nicht nur bei Büromöbeln wichtig. Es lohnt sich auch beim Kauf von Büromöbeln die richtige Einstellung zu haben. In unserem Gastbeitrag von Me-First.ch erhalten Sie Tipps worauf Sie achten sollen.
Weiterlesen... -
Coworking Space - Der Arbeitsplatz der Zukunft?
Coworking Spaces sind für Freelancer und Startups eine gute Möglichkeit, flexibel und kostengünstig in einem professionellen Umfeld zu arbeiten. GRYPS unterstützt Sie bei der Suche nach der geeigneten Coworking-Lösung.
Weiterlesen... -
«Viele Gastronomen erkennen den Wert eines guten Kaffees nicht»
Wieviel ist ein guter Kaffee wert? Über die Frage, die sich viele Gastronomen stellen sollten, klärt uns Ernst Metzger, Geschäftsführer der KSK Caffea GmbH auf.
Weiterlesen... -
Gesundheitsförderung: Eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmer und Unternehmen
Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Fördern Sie duch kleine Änderungen gezielt die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und bringen Sie so neuen Schwung in Ihr Unternehmen.
Weiterlesen... -
Tipps zur Kaffeemaschinen-Hygiene im Büro
Im Pausenraum von Unternehmen steht häufig eine viel genutzte Kaffeemaschine. Damit sich der Geschmack des Kaffees bei jeder Tasse entfalten kann, ist es wichtig, die Maschine regelmässig zu warten.
-
Die neue Kopierer Generation
Moderne Kopierer verfügen über eine ganze Menge Funktionen, welche Ihnen die Arbeit einfacher machen. In unserem Gastbeitrag werden Ihnen die neusten Funktionen vorgestellt.
Weiterlesen... -
Gefahrenzone Büro
Was soll im Büro schon gefährlich sein? Acht Präventionsmassnahmen für ein sicheres Büro.
Weiterlesen... -
Kreatives Chaos am Arbeitsplatz?!
Chaos am Arbeitsplatz? 4 Tipps für Ordnung im Büro.
Weiterlesen... -
Die Top 10 der Büro-Unsitten
Teamwork, Kollaboration, Netzwerken: Willkommen in der Arbeitswelt 4.0, so zumindest die gängige Vorstellung. Dass dies nicht unbedingt der Realität entspricht, zeigt eine neue Studie des Büroexperten Sharp Business Systems, in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Censuswide. Demnach gilt im Arbeitsalltag vor allem Eines: Jeder ist sich selbst der Nächste.
Weiterlesen... -
Teamwork im digitalen Zeitalter
"Toll Ein Anderer Macht's" - 5 Teamwork Tipps für das digitale Zeitalter.
Weiterlesen... -
Igeho 2015 - Offerten für Gastroinfrastruktur
Vom 21. November - 25. November 2015 präsentieren sich diverse Unternehmen der Gastronomie- & Handelsbranche in Basel. Von Kassensysteme über Wasserspender bis hin zu Kaffeemaschinen und kulinarischen Neuheiten ist alles zum Thema Gastronomie vertreten. Bei Gryps können Sie kostenlos 3 Offerten einholen.
Weiterlesen... -
Wie effizient und motivierend ist Ihre Büroeinrichtung?
Wie effizient und motivierend ist Ihre Büroeinrichtung? Das zeitgemässe Büro ist ein motivierender, flexibler und vielseitig genutzter Ort.
Weiterlesen... -
„Und was darf ich Ihnen zum Essen drucken?“
3D Drucker boomen. Einerseits sind sie heute preiswert genug, um auch im Privatbereich eingesetzt werden zu können. Andererseits sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt: Von Schuhen über Prothesen bis hin zu Lebensmitteln ist für 3D Drucker nichts mehr undenkbar. Drucken wir bald unser ganzes Leben?
Weiterlesen... -
Für jedes Büro den richtigen Drucker
In beinahe jedem KMU stehen Drucker. Bei der Auswahl spielen diverse Aspekte eine Rolle wie Leistung, Kosten für Unterhalt und Verbrauch, Technologie, Funktionsumfang und so weiter. Hier finden Sie einige Vorteile der unterschiedlichen Geräte.
Weiterlesen... -
Ergonomisches Arbeiten - MeFirst eröffnet neuen Showroom
Der Gryps Select Partner MeFirst feiert vom 27. bis zum 29. August mit vielen Aktionen die Eröffnung seines neuen Showrooms an der Hardturmstrasse 135 in Zürich.
Weiterlesen... -
Neue Firmen braucht das Land
In der Schweiz entscheiden sich jedes Jahr viele Unternehmer dazu, den Schritt zu wagen und eine eigene Firma zu gründen. Auf die Jungunternehmer kommt auf dem Weg zur Selbstständigkeit einiges an Investitionen zu. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Punkte für den Unternehmensstart.
Weiterlesen... -
Angenehme Kühle im Büro oder Zuhause
In den heissen Sommertagen wird vielerorts eine neues Klimaanlage angeschafft. Passend dazu finden Sie bei uns eine Formel, um die benötigte Kühlleistung für Ihren Büroraum zu finden.
Weiterlesen... -
8 Tipps für Firmen in der Ferienzeit
In vielen Unternehmen stellt die Arbeit während der Ferien-Hochsaison einen Spezialzustand dar. Nachfolgend finden Sie 8 Tipps, welche Ihnen im Ferienbetrieb nützlich sein können.
Weiterlesen... -
Einen Click dynamischer und effizienter am Tagungsort und im Sitzungszimmer
Wenn optimale Werkzeuge zur Zusammenarbeit zur Verfügung stehen, werden bessere Entscheidungen schneller gefunden. Im Gastblog stellen wir Ihnen ein Tool zur besseren Kollaboration verschiedener Teilnehmer an einer Sitzung vor.
Weiterlesen... -
Kaffeepause im Büro
Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine Kaffeemaschine zur Verfügung stellen wollen, stehen dabei vor einer grossen Auswahl an verschiedenen Optionen. Ob Sie die Maschine kaufen oder mieten - beides hat seine Vorteile.
Weiterlesen... -
Souverän durchs Meeting
Meetings werden oft als lästig wahrgenommen, weil sie nichts bringen, zu lange dauern oder sich nicht um das eigentliche Thema drehen. Diese Tipps helfen Ihrem Team dabei, dass die Besprechung einen Nutzen bringt.
Weiterlesen... -
Leistungsfähige Tintenstrahldrucker im Business
Bislang waren Tintenstrahldrucker vor allem im Heimgebrauch verbreitet. Jetzt etablieren sich leistungsfähige neue Tintenstrahldrucker jedoch auch im Business-Umfeld mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Weiterlesen... -
Beleuchtung am Arbeitsplatz
Wie gut ist Ihre Beleuchtung im Büro während der Sonnenfinsternis? Tipps für eine gute, ergonomische Beleuchtung finden Sie hier.
Weiterlesen...