Kunden gewinnen und halten

Marketing

Online-Bewertungen – sammeln Sie positives Feedback

Gute Online-Bewertungen helfen enorm bei der Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen.

Marketing

Online oder persönlich – Wege zu Ihren Kunden

Unternehmen gewinnen heute neue Kunden hauptsächlich online. Je nach Branche gehören aber auch persönliche Kontakte zum Prozess.

Marketing

Lead Magnets – Kontakte generieren

Ein Lead Magnet wird normalerweise auf einer Landingpage oder Website angeboten. Ziel ist es, Kontakte zu generieren, die Sie weiterbearbeiten können.

Marketing

Conversion Rate – Interessenten in Kunden umwandeln

Um unverbindliche Website-Besucher in aktive Interessenten und Kundinnen umzuwandeln, müssen Sie sie zu Reaktionen animieren.

Marketing

Offline-Marketing – der persönliche Kundenkontakt

Gerade weil sich Menschen oft nur noch online begegnen, steigt der Wert des persönlichen Gesprächs.

Marketing

Landingpages – machen Sie es Ihren Kunden einfach

Die Landingpage ist eine separate Unterseite Ihrer Website. Ziel ist, dass die Kunden aus ihrer Suche heraus direkt auf dieser Landingpage «landen».

Marketing

Ihre Website – Content Hub mit relevanten Inhalten

Ihre Website dient als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Marketing und Verkauf.

Marketing

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Bezahlte Suchmaschinenwerbung über Google Ads, das Werbesystem von Google, ermöglicht Ihnen, eine grosse Zahl möglicher Interessenten zu erreichen.

Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit im Netz

Mit guten Suchmaschinenpositionen können Sie einen grossen Teil Ihrer Interessenten- und Kundengewinnung automatisieren.

Marketing

Newsletter – mit den Kunden in Kontakt

Social Media gewinnt immer mehr an Popularität, doch Newsletter gehören immer noch zu den wichtigsten Instrumenten zur Pflege Ihres Kundenstamms.

Webinar verpasst? Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung unseres Praxis-Webinars «Datenschutzkonformes Marketing ab 2023 – was ändert konkret?» an.

Zur Aufzeichnung