Kunden gewinnen und halten
Online-Bewertungen – sammeln Sie positives Feedback
Gute Online-Bewertungen helfen enorm bei der Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen.
Online oder persönlich – Wege zu Ihren Kunden
Unternehmen gewinnen heute neue Kunden hauptsächlich online. Je nach Branche gehören aber auch persönliche Kontakte zum Prozess.
Lead Magnets – Kontakte generieren
Ein Lead Magnet wird normalerweise auf einer Landingpage oder Website angeboten. Ziel ist es, Kontakte zu generieren, die Sie weiterbearbeiten können.
Conversion Rate – Interessenten in Kunden umwandeln
Um unverbindliche Website-Besucher in aktive Interessenten und Kundinnen umzuwandeln, müssen Sie sie zu Reaktionen animieren.
Offline-Marketing – der persönliche Kundenkontakt
Gerade weil sich Menschen oft nur noch online begegnen, steigt der Wert des persönlichen Gesprächs.
Landingpages – machen Sie es Ihren Kunden einfach
Die Landingpage ist eine separate Unterseite Ihrer Website. Ziel ist, dass die Kunden aus ihrer Suche heraus direkt auf dieser Landingpage «landen».
Ihre Website – Content Hub mit relevanten Inhalten
Ihre Website dient als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Marketing und Verkauf.
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Bezahlte Suchmaschinenwerbung über Google Ads, das Werbesystem von Google, ermöglicht Ihnen, eine grosse Zahl möglicher Interessenten zu erreichen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit im Netz
Mit guten Suchmaschinenpositionen können Sie einen grossen Teil Ihrer Interessenten- und Kundengewinnung automatisieren.
Newsletter – mit den Kunden in Kontakt
Social Media gewinnt immer mehr an Popularität, doch Newsletter gehören immer noch zu den wichtigsten Instrumenten zur Pflege Ihres Kundenstamms.