Marketing

Marketing

Online oder persönlich – Wege zu Ihren Kunden

Unternehmen gewinnen heute neue Kunden hauptsächlich online. Je nach Branche gehören aber auch persönliche Kontakte zum Prozess.

Marketing

Ihre Website – Content Hub mit relevanten Inhalten

Ihre Website dient als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Marketing und Verkauf.

Marketing

Landingpages – machen Sie es Ihren Kunden einfach

Die Landingpage ist eine separate Unterseite Ihrer Website. Ziel ist, dass die Kunden aus ihrer Suche heraus direkt auf dieser Landingpage «landen».

Marketing

Newsletter – mit den Kunden in Kontakt

Social Media gewinnt immer mehr an Popularität, doch Newsletter gehören immer noch zu den wichtigsten Instrumenten zur Pflege Ihres Kundenstamms.

Marketing

Lead Magnets – Kontakte generieren

Ein Lead Magnet wird normalerweise auf einer Landingpage oder Website angeboten. Ziel ist es, Kontakte zu generieren, die Sie weiterbearbeiten können.

Marketing

Conversion Rate – Interessenten in Kunden umwandeln

Um unverbindliche Website-Besucher in aktive Interessenten und Kundinnen umzuwandeln, müssen Sie sie zu Reaktionen animieren.

Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit im Netz

Mit guten Suchmaschinenpositionen können Sie einen grossen Teil Ihrer Interessenten- und Kundengewinnung automatisieren.

Marketing

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Bezahlte Suchmaschinenwerbung über Google Ads, das Werbesystem von Google, ermöglicht Ihnen, eine grosse Zahl möglicher Interessenten zu erreichen.

Marketing

Online-Bewertungen – sammeln Sie positives Feedback

Gute Online-Bewertungen helfen enorm bei der Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen.

Marketing

Offline-Marketing – der persönliche Kundenkontakt

Gerade weil sich Menschen oft nur noch online begegnen, steigt der Wert des persönlichen Gesprächs.

Marketing

Storytelling – spannende Geschichten für Ihre Kunden

Die grosse Frage: Wie schaffe ich es, dass meine Botschaft im Meer an Informationen bei den Leuten ankommt, die ich ansprechen will?

Marketing

Schreiben im Web

Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen – darum geht es immer wieder in der Kommunikation. So schreiben Sie Texte, die ankommen.

Marketing

Content-Format – Bild

Neben der Überschrift eines Artikels sorgen Bilder dafür, dass sich der Betrachter weiter mit dem Text befasst. Diese sechs Bildtypen gibt es.

Marketing

Content-Format – Video

Produzieren Sie attraktive Videoinhalte, veröffentlichen Sie diese über die bekannten Plattformen und gewinnen Sie die Gunst potenzieller Kunden.

Marketing

Content-Format – Screencast (Bildschirmvideo)

Screencasts vermitteln Know-how. In Kombination mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Manuals sind Screencasts eine grosse Bereicherung.

Marketing

Content-Format – Webinar

Webinare sind ein machtvolles Instrument, denn richtig umgesetzt, erreichen sie eine grosse Zielgruppe unabhängig von Zeit und Ort.

Marketing

Content-Format – Podcast

Der Themenvielfalt von Podcasts sind kaum Grenzen gesetzt: angefangen von Lifestyle- über Wirtschaftsthemen bis hin zu Experten-Analysen.

Marketing

Monitoring – Effizienz der Webinhalte prüfen

Wer Content im Web bereitstellt und damit erfolgreich qualifizierte Leads generieren möchte, muss seine Inhalte monitoren und weiterentwickeln.

Marketing

Social Media – Posts, die Wirkung zeigen

Unternehmen müssen sich heute in den sozialen Medien bewegen. Zur Steigerung der Bekanntheit und Generierung von Leads.

Marketing

Social-Media-Plattformen – die richtige nutzen

Welche Social-Media-Plattformen es gibt und welche die besten für Ihr Unternehmen sind, erfahren Sie hier.

Marketing

Konzepte und Budgets

Wie gut passt die geplante Onlinekampagne zu Ihrem Unternehmen? Bevor Sie es umsetzen, lohnen sich ein paar konzeptionelle Überlegungen.