Marketing
Online oder persönlich – Wege zu Ihren Kunden
Unternehmen gewinnen heute neue Kunden hauptsächlich online. Je nach Branche gehören aber auch persönliche Kontakte zum Prozess.
Ihre Website – Content Hub mit relevanten Inhalten
Ihre Website dient als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Marketing und Verkauf.
Landingpages – machen Sie es Ihren Kunden einfach
Die Landingpage ist eine separate Unterseite Ihrer Website. Ziel ist, dass die Kunden aus ihrer Suche heraus direkt auf dieser Landingpage «landen».
Newsletter – mit den Kunden in Kontakt
Social Media gewinnt immer mehr an Popularität, doch Newsletter gehören immer noch zu den wichtigsten Instrumenten zur Pflege Ihres Kundenstamms.
Lead Magnets – Kontakte generieren
Ein Lead Magnet wird normalerweise auf einer Landingpage oder Website angeboten. Ziel ist es, Kontakte zu generieren, die Sie weiterbearbeiten können.
Conversion Rate – Interessenten in Kunden umwandeln
Um unverbindliche Website-Besucher in aktive Interessenten und Kundinnen umzuwandeln, müssen Sie sie zu Reaktionen animieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit im Netz
Mit guten Suchmaschinenpositionen können Sie einen grossen Teil Ihrer Interessenten- und Kundengewinnung automatisieren.
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Bezahlte Suchmaschinenwerbung über Google Ads, das Werbesystem von Google, ermöglicht Ihnen, eine grosse Zahl möglicher Interessenten zu erreichen.
Online-Bewertungen – sammeln Sie positives Feedback
Gute Online-Bewertungen helfen enorm bei der Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen.
Offline-Marketing – der persönliche Kundenkontakt
Gerade weil sich Menschen oft nur noch online begegnen, steigt der Wert des persönlichen Gesprächs.
Storytelling – spannende Geschichten für Ihre Kunden
Die grosse Frage: Wie schaffe ich es, dass meine Botschaft im Meer an Informationen bei den Leuten ankommt, die ich ansprechen will?
Schreiben im Web
Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen – darum geht es immer wieder in der Kommunikation. So schreiben Sie Texte, die ankommen.
Content-Format – Bild
Neben der Überschrift eines Artikels sorgen Bilder dafür, dass sich der Betrachter weiter mit dem Text befasst. Diese sechs Bildtypen gibt es.
Content-Format – Video
Produzieren Sie attraktive Videoinhalte, veröffentlichen Sie diese über die bekannten Plattformen und gewinnen Sie die Gunst potenzieller Kunden.
Content-Format – Screencast (Bildschirmvideo)
Screencasts vermitteln Know-how. In Kombination mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Manuals sind Screencasts eine grosse Bereicherung.
Content-Format – Webinar
Webinare sind ein machtvolles Instrument, denn richtig umgesetzt, erreichen sie eine grosse Zielgruppe unabhängig von Zeit und Ort.
Content-Format – Podcast
Der Themenvielfalt von Podcasts sind kaum Grenzen gesetzt: angefangen von Lifestyle- über Wirtschaftsthemen bis hin zu Experten-Analysen.
Monitoring – Effizienz der Webinhalte prüfen
Wer Content im Web bereitstellt und damit erfolgreich qualifizierte Leads generieren möchte, muss seine Inhalte monitoren und weiterentwickeln.
Social Media – Posts, die Wirkung zeigen
Unternehmen müssen sich heute in den sozialen Medien bewegen. Zur Steigerung der Bekanntheit und Generierung von Leads.
Social-Media-Plattformen – die richtige nutzen
Welche Social-Media-Plattformen es gibt und welche die besten für Ihr Unternehmen sind, erfahren Sie hier.
Konzepte und Budgets
Wie gut passt die geplante Onlinekampagne zu Ihrem Unternehmen? Bevor Sie es umsetzen, lohnen sich ein paar konzeptionelle Überlegungen.