Personalplanung und Rekrutierung
In Zusammenarbeit mit
Employer Branding – zentral bei der Suche nach Fachkräften
Mit einer Employer-Branding-Strategie erreichen Sie gesuchte Fachkräfte und kompetente Mitarbeitende und halten sie in Ihrem Unternehmen.
Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil – Ihre Planungsinstrumente
Welche Mitarbeitenden mit welchen Qualifikationen wollen Sie einstellen, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu bringen?
Personalstrategie – wie viele und welche Mitarbeitenden brauchen Sie?
Wie erreichen Sie Ihre Unternehmensziele zusammen mit Ihrer Belegschaft am besten? Diese und weitere Fragen beantworten Sie in der Personalstrategie.
Bewerbungen analysieren, Vorstellungsgespräche führen
Die Kandidatenauswahl, die Jobinterviews und der Vergleich benötigen viel Zeit. Auf lange Sicht lohnt sich der Aufwand, den Sie dafür investieren.
Personalrekrutierung – die richtigen Mitarbeitenden finden
Nach der Personalstrategie und Bedarfsplanung geht es nun darum, die benötigten Mitarbeitenden auf möglichst effiziente Weise zu finden.
Personalcontrolling und Personalkennzahlen
Mithilfe Ihrer Personalkennzahlen überwachen Sie die Personalkosten, Personalinformationssysteme erleichtern die Administration.