Entscheider in den Schweizer KMU direkt erreichen

Entscheider in den Schweizer KMU direkt erreichen

Mit Ihrer Werbung bei Gryps sprechen Sie die Zielgruppe KMU individuell und effizient an.

Facts & Figures zu Gryps

80'000

Unique User pro Monat

1'600

Offertanfragen pro Monat

70'000

Page-Views des KMU-Einkaufsratgebers pro Monat

8'500

Page-Views des KMU-Praxisratgebers pro Monat

47'000

Newsletter-Empfänger (Versand 1-2x wöchentlich)

1'200

Linkedin Followers

2'500

Ratgeberseiten

3'000

Unique Users pro Monat auf den Gründerseiten

Zielgruppe erreichen

Geräte

  • Smartphone: 50%
  • Desktop: 47%
  • Tablet: 3%

Geschlecht

  • Männlich: 57%
  • Weiblich: 43%

Alter

  • Unter 45 Jahre: 46%
  • Über 45 Jahre: 54%

Betriebsgrösse

  • 1-10 Mitarbeitende: 50%
  • 11-25 Mitarbeitende: 30%
  • >25 Mitarbeitende: 20%

Branchen

  • Dienstleistung: 34%
  • Industrie & Bau: 15%
  • Gastronomie & Handel: 16%
  • ICT: 5%

Werbeformate

Über den Gryps-Newsletter erreichen Sie mit Ihrem Sponsored Content über 47'000 relevante Empfänger. Ihr Artikel wird im Blog «KMU Aktuell» publiziert und innerhalb von zwei Monaten viermal im Gryps-Newsletter angeteasert.

Facts & Figures:

  • ca. 47’000 Empfänger
  • ca. 80% KMU
  • Öffnungsrate pro Newsletter ca. 25%
  • Newsletterversand: 4x innerhalb zweier Monate
  • Blog-Beitrag bleibt zwei Jahre unter «KMU Aktuell» publiziert
  • Themen / Textformate: News, Ratgeber, Interviews, Statistiken, Trends, Checks, Porträts etc.

Zu liefern:

  • Artikel mit ca. 600 Wörtern
  • 1–2 Bilder zum Inhalt
  • Autorenbild
  • Firmenbeschrieb
  • Kontaktdaten
  • direkter Link zu Ihrer Webseite

Kosten: CHF 3'800. exkl. MWST

Zu verschiedensten Themengebieten finden Interessierte im Blog «KMU Aktuell» einfach informative und relevante Beiträge. Mit Sponsored Content sind Sie dort präsent, wo KMU sich informieren.

  • Themen / Textformate: News, Ratgeber, Interviews, Statistiken, Trends, Checks, Porträts etc.
  • Der Blog-Beitrag bleibt zwei Jahre unter «KMU Aktuell» publiziert.

Zu liefern:

  • Artikel mit ca. 600 Wörtern
  • 1–2 Bilder zum Inhalt
  • Autorenbild
  • Firmenbeschrieb
  • Kontaktdaten
  • direkter Link zu Ihrer Webseite

Kosten: CHF 800. exkl. MWST

Werbung innerhalb des Einkaufratgebers auf ausgewählten Produktseiten bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, ein Banner zielgenau dort zu platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet.

Ihr Werbemittel:

  • Frei gestaltbares Banner als Skyscraper (160 x 600px) oder Leaderboard (728 x 90px)
  • Direkte Verlinkung zu Ihrer Landingpage

Kosten TKP (Tausend-Kontakt-Preis): CHF 150. exkl. MWST

Mit seinen rund 47'000 KMU-Empfängern ist der Newsletter von Gryps eine einzigartige Möglichkeit, Schweizer Unternehmerinnen und Unternehmer der verschiedensten Branchen mit Ihrem Werbebanner effizient zu erreichen und zielgerichtet die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ihr Werbemittel:

  • Frei gestaltbares Banner im Querformat (800 x 300px)
  • Direkte Verlinkung zu Ihrer Landingpage
  • Versand: 4x innerhalb von zwei Monaten via Gryps-Newsletter (Öffnungsrate 25%)

Kosten: CHF 2'400. exkl. MWST

Gryps arbeitet mit mehr als 4’000 Unternehmen zusammen, die bei uns als Anbieter registriert sind und damit Zugang zu ihrem persönlichen Anbieter-Cockpit auf gryps.ch haben. Das Anbieter-Cockpit ist das Tool, über das unsere Anbieter tagtäglich Leads kaufen oder weitere Services von Gryps nutzen. Dort im Anbieter-Cockpit, wo sich unsere Partnerfirmen (meist selbst KMU) täglich aufhalten, bieten wir Ihnen exklusive Werbeplätze an und ermöglichen Ihnen so eine prominente Platzierung im vertrauten Umfeld Ihrer Zielgruppe.

Ihr Werbemittel:

  • Frei gestaltbares Banner im Querformat (800 x 300px)
  • Direkte Verlinkung zu Ihrer Landingpage
  • Laufzeit: min. 1 Monat, max. 2 Monate

Kosten: Preis auf Anfrage

Gryps führt acht bis zehn grosse KMU-Themenschwerpunkt-Programme pro Jahr durch und bietet geeigneten Firmen an, als Presenting- und Experten-Partner zu kooperieren. Experten und Expertinnen aus Ihrem Unternehmen wirken direkt im Programm mit und erhalten so qualifizierten Kontakt zum interessierten Zielpublikum.

Eine Presenting-Partnerschaft für einen Themenschwerpunkt beinhaltet folgende Elemente:

  • Ratgeber-Content und zusätzlich Sponsored Content des Presenting-Partners
  • Newsletter und Blog inklusive Präsenz des Presenting-Partners
  • Video mit Experten des Presenting-Partners
  • Webinar(e) mit nachfolgender Online-Beratung durch Experten des Presenting-Partners
  • Online-Sprechstunden mit Experten des Presenting-Partners
  • Chat-Kanal zur Kontaktaufnahme und Beratung direkt durch den Presenting-Partner
  • Optional: Physischer Event mit Experten des Presenting-Partners

Kosten: Preis auf Anfrage

Volle Reichweiten-Power von Gryps im Verbund mit Ringier Advertising

5,4 Mio. Unique User und 11 Mio. Page Impressions pro Monat.

Gryps AG Logo

Gryps - das Online-Portal für KMU

Gryps ist einfach gut fürs Geschäft. Mit Gryps erreichen Sie die kleinen Unternehmen in der Schweiz ohne grossen Streuverlust.

Ringier Advertising - Reichweite mit starken Medienbrands

Ob Digital oder Print - Ein reichweitenstarkes Portfolio aus über 40 bekannten Brands wie Handelszeitung, Bilanz, Beobachter, Blick und vielen mehr.

Ich freue mich auf Sie.

Möchten Sie mehr über Ihre Werbemöglichkeiten bei Gryps erfahren? Gerne erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein konkretes Angebot, damit Sie die Zielgruppe KMU möglichst effizient erreichen.

Via E-Mail
Barbara Weidmann

Simon Kälin

Sales Manager