Werben bei Gryps: Entscheider in Schweizer Unternehmen auf direktem Weg erreichen

Verbessern Sie jetzt mit Gryps die Bekanntheit Ihrer Firma und gewinnen Sie neue Kundinnen und Kunden.

Mit Ihrer Werbung bei Gryps erreichen Sie mehr als 40’000 Unternehmerinnen und Unternehmer in der Schweiz. Ausserdem unterstützen wir Sie bei Ihren Marketingmassnahmen: wir schreiben Texte, produzieren Videos und führen Webinare durch.
Interessiert an einer Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie dafür einfach unser Vertriebsteam per Mail ([email protected]), per Telefon (044 419 46 80) oder buchen Sie direkt einen Termin über unseren Kalender.

 

Werben bei Gryps

Die wichtigsten Kennzahlen von Gryps

120'000

Unique User pro Monat

1'800

Offertanfragen pro Monat

150

Teilnehmende pro Webinar im Durchschnitt

120'000

Aufrufe pro Monat im Einkaufsratgeber

35'000

Newsletter-Abonnenten mit einer Öffnungsrate von 40%

1'500

Linkedin Followers

25'000

Aufrufe pro Monat im Praxisratgeber

3'000

Aufrufe pro Monat im Blog

Werben mit Gryps: Unsere Angebote

Ein frei gestaltbarer Banner im Format 800x300 Pixel führt direkt auf Ihre Webseite oder Produktseite. 

Sie können Ihre Banner-Werbung in folgenden Formaten platzieren:

  • Newsletter: Sie erreichen mit Ihrer Werbung rund 35’000 Abonnenten (Öffnungsrate: rund 40%). Kosten für 2 Platzierungen: 2800 CHF exkl. MWST.
  • Auf ausgewählten Seiten bei gryps.ch: Sie können Ihre Werbung zielgenau dort platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Kosten TKP (Tausend-Kontakt-Preis): CHF 150 exkl. MWST.
  • Im Anbieter- oder KMU-Cockpit: Ein exklusiver Werbeplatz («Stand-alone») genau dort, wo alle unsere Offerten abgewickelt werden. Laufzeit: 1 bis 2 Monate. Kosten: Preis auf Anfrage.

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam.

Sie veröffentlichen im Blog von Gryps Ihren eigenen Text. Der Beitrag wird als Sponsored Content ausgewiesen. Sie können das Thema und das Publikationsdatum frei wählen (mit wenigen Ausnahmen, siehe Hinweis).

Der Text kann Bilder, Grafiken, Ihr Logo sowie einen Link auf Ihre Webseite oder Produktseite enthalten. Wir empfehlen eine Länge von 3000 bis 5000 Zeichen für optimale Lesbarkeit. Die Artikel werden bei Google indexiert und sind SEO-optimiert.

Sie können Ihren Content in folgenden Formaten platzieren:

  • Im Blog von Gryps: Damit sind Sie mit Ihrem Content dort präsent, wo KMU sich informieren. Kosten: 800 CHF exkl. MWST.
  • Im Blog von Gryps und auf Linkedin: Ihr Beitrag erhält grössere Sichtbarkeit, weil wir ihn zusätzlich auf dem Linkedin-Profil von Gryps mit mehr als 1500 Followern publizieren. Kosten: 1’200 CHF exkl MWST.
  • Im Blog von Gryps, auf Linkedin und im Newsletter: Ihr Beitrag erhält die grösstmögliche Sichtbarkeit, weil wir ihn zusätzlich auch zweimal im Newsletter von Gryps publizieren. Damit erreichen Sie mit Ihrem Beitrag rund 35’000 Abonnenten (Öffnungsrate rund 40%). Kosten inkl. 2 Platzierungen im Newsletter: CHF 3’800 exkl. MWST.

Hinweis: Wir veröffentlichen Ihren Sponsored Content ohne Zeitbeschränkung – es sei denn, die Inhalte sind nicht mehr relevant, veraltet oder falsch, dann behalten wir uns das Recht vor, den Artikel nach einer gewissen Zeit zu entfernen. Sie können auch das Thema frei wählen – mit wenigen Ausnahmen: Beiträge zu Themen wie Glücksspiele, Erotik oder Devisen berücksichtigen wir nicht.

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam.

Sie wollen eine Medienmitteilung verfassen, eine Neuerung auf Ihrer Webseite veröffentlichen oder ein redaktionelles Interview mit dem Geschäftsführer oder der Geschäftsführerin? Die Gryps-Redaktion, bestehend aus Journalistinnen und Journalisten, schreibt für Sie einen Text nach Wahl. Dieser Text steht Ihnen anschliessend zur freien Verfügung.

Falls gewünscht, können wir den Beitrag auch auf den Kanälen von Gryps publizieren, beispielsweise auf Linkedin oder im Newsletter. 

Sie spielen schon lange mit dem Gedanken, einen neuen Image- oder Werbefilm für Ihr Unternehmen zu erstellen? Oder möchten Sie Ihr Produkt bekannt machen oder in einem Expertenvideo auftreten? Ihr Videoprojekt begleiten wir von der Ideenfindung über die konzeptionelle Arbeit bis hin zum Dreh und zur Publikation auf Kanälen wie Youtube.

Das Video wird von unserem Filmemacher Reto Vetterli produziert, der viele Jahre beim Schweizer Fernsehen SRF gearbeitet hat. Gryps hat schon Videos produziert für Firmen wie Post, Swisscom oder Swiss Life. Sie finden eine Auswahl davon auf unserem Youtube-Kanal.

Ein Webinar ist eine Fortbildung, die live über das Internet abgehalten wird, und in der Regel 50 bis 60 Minuten dauert. Das Format hat sich in den letzten Jahren bei Gryps etabliert, unsere Partner können so direkt mit einem interessierten Publikum aus der KMU-Welt kommunizieren und ihre Expertise zeigen. Das Feld ist breit: Von normalen Vorträgen über interaktive Workshops bis hin zu Live-Produktpräsentationen ist alles möglich. 

Gryps übernimmt für Sie die Organisation, Moderation und Administration des Webinars. Wir unterstützen Sie auch bei der Themenwahl und der Aufbereitung der Präsentation. Die Erfahrung zeigt, dass sich jeweils 100 bis 200 Interessierte anmelden. Ausserdem schreiben wir im Nachgang jeweils eine Zusammenfassung für unseren Blog, verschicken ein Mailing an alle Angemeldeten und stellen die Aufzeichnung des Webinars auf Youtube.

Nach Absprache schnüren wir auch gerne ein individuelles Paket für Sie, bestehend aus verschiedenen Elementen.

Kontaktieren Sie dafür einfach unser Vertriebsteam per Mail ([email protected]), per Telefon (055 211 05 30) oder buchen Sie direkt einen Termin über unseren Kalender.

Ich freue mich auf Sie.

Möchten Sie mehr über Ihre Werbemöglichkeiten bei Gryps erfahren? Gerne erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein konkretes Angebot, damit Sie die Zielgruppe KMU möglichst effizient erreichen.

David Stehli

David Stehli

Verkaufsleitung