Kostenlose Webinare für KMU – Tipps zur Liquiditätsplanung, Kurzarbeit und Home Office

Die Unsicherheit in der aktuellen Lage beschäftigt gerade die ganze Schweiz. KMU fragen sich, welche Massnahmen Ihnen offen stehen und wie sie diese umsetzen können. Verschiedene Experten im Bereich Finanzen und Digitalisierung bieten deshalb Ihre Unterstützung in kostenlosen Webinaren an. Eine Übersicht: 


COVID-19 – So sichern KMU Ihre Liquidität! von Run my Accounts

Run my Accounts ist ein Online-Buchhaltungsservice für KMU und Startups. Der Experte rund um Finanzplanung, Buchhaltung und Co. gibt KMU via Webinar Unterstützung zum Thema Liquiditätsplanung und wichtige Informationen zum vom Bund beschlossenden Hilfspaket und den Unterstützungsangeboten von Kantonen.


Liquiditäts­sicherung in Extremis vom RUZ Raiffeisen Unternehmerzentrum

Das Raiffeisen Unternehmerzentrum bietet KMU Unterstützung rund um die Themen Strategie, Unternehmensführung, Finanzierung und Digitalisierung. 

Variierendes Programm, u.a. zu Home Office und Digitalisierung von Internet-Briefing.ch

Internet-Briefing.ch bietet für KMU derzeit regelmässig Webinare zu verschiedenen Themen rund um Digitalisierung und Trends in diesem Bereich. Die Referenten kommen aus unterschiedlichen Branchen und sind Experten zu ihrem Thema. Auch 

Zwei hochaktuelle Webinare haben wir für Sie hervorgehoben, die Daten werden noch gesetzt: 

 

COVID-19 – What you as a business leader and employer should know von PwC

Das Gute an Webinaren ist, dass die Videos nach dem Live-Event nicht einfach verloren gehen müssen. PwC stellt die Aufzeichnung seines kürzlich abgehaltenen Webinars deshalb kostenlos zur Verfügung. 

Link zum Webinar von PwC >

 

Auch unsere Anbieter und unser Team stehen Ihnen bei Fragen zu KMU Themen gerne zur Verfügung. Benutzen Sie dazu unsere Q&A Funktion auf den jeweiligen Produktseiten oder schreiben Sie uns direkt an support@gryps.ch 
 

zurück