Gryps stellt sich neu auf: Neuer Co-CEO, neues Leitungsteam

Das zu Ringier Medien Schweiz gehörende KMU-Portal Gryps stellt sich neu auf: Ein neues Leitungsteam verstärkt seit Anfang Jahr die Geschäftsleitung um Priska Schoch und Urs Gysling, die neu als Co-CEO tätig sind.

Verfasst von Gryps

Das neue Gryps-Leitungsteam (von links): David Stehli, Reto Stauffacher, Markus Thoma, Priska Schoch, Ralf Sonderegger, Urs Gysling, Sandro Weber, Perrine Jung

Mit dem Leitungsteam soll das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Bereichen gestärkt werden. «Eine zielorientierte und zugleich konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Bereichen, die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Angebotes sowie die erfolgreiche Kooperation mit all unseren Partnern sind entscheidend für das weitere Wachstum von Gryps», sagt Priska Schoch, Mitgründerin von Gryps.

Die Köpfe hinter Gryps im Kurzportrait

Die Co-CEOs von Gryps:

  • Priska Schoch ist eine der beiden Gründerinnen von Gryps. Seit 2010 unterstützt sie KMU mit Leidenschaft in ihrem Geschäftsalltag. Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen bei IBM Schweiz tätig.

  • Urs Gysling ist seit 2021 und dem Einstieg von Ringier Axel Springer Schweiz in der Geschäftsleitung von Gryps. Zuvor leitete er unter anderem die Beobachter-Edition.

Das neue Leitungsteam:

  • Leitung IT: Ralf Sonderegger (33) ist seit November 2011 bei Gryps. In den Anfangstagen von Gryps als Webmaster beigetreten und mit dem Unternehmen gewachsen. Er verfügt über tiefgreifendes Wissen über Gryps und der technologischen Landschaft.

  • Leitung Data & Marketing: Markus Thoma (46) ist seit 2021 bei Gryps. Zuvor war er unter anderem Head of Onlineshop bei Fressnapf Schweiz sowie Gründer und Geschäftsführer der netto24 AG.

  • Leitung Kundenberatung: Sandro Weber (27) ist seit Dezember 2023 bei Gryps. Zuvor arbeitete er in der Küchenbranche bei der WESCO AG und besetzte verschiedene Funktionen im Kundendienst. Begleitend zu seiner neuen Funktion absolviert er ein Studium in Betriebswirtschaft.

  • Leitung Content: Reto Stauffacher (36) ist seit Februar 2023 bei Gryps. Zuvor war er fast 15 Jahre im Journalismus tätig, unter anderem als Head of Social Media sowie Redaktor bei der NZZ oder als Redaktor beim Beobachter und SRF.

  • Leitung Sales: David Stehli (38) ist seit November 2023 bei Gryps. Zuvor war er unter anderem Head of Retail in einem Start-up sowie in unterschiedlichen Funktionen im Verkauf bei ALDI Suisse tätig.

  • HR & Finanzen: Perrine Jung (43) ist seit Oktober 2018 bei Gryps. Zuvor leitete sie unter anderem das Sekretariat der Alpinen Kinderklinik in Davos.

Gaby Stäheli verlässt Gryps

Gaby Stäheli, eine der beiden Gründerinnen und Mitglied der Geschäftsleitung von Gryps, hat sich derweil entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie hat Gryps Ende Februar in Richtung Swisscom verlassen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Gryps danken ihr für ihren grossartigen Einsatz über die vielen Jahre und wünschen ihr für ihre Zukunft nur das Beste.

Über GrypsGryps AG ist ein junges Tochterunternehmen von Ringier Medien Schweiz mit heute 26 Mitarbeitenden. Mit Leidenschaft unterstützen wir KMU mit digitalen Services, Tools und Ratgebern – so erleichtern wir deren Geschäftsalltag und helfen mit, Stolpersteine zu beseitigen.

Die umfassende Beschaffungswelt ist der zentrale Service von Gryps. Neben einem ausführlichen Ratgeber-Hub mit mehr als 230 Vorlagen und Checklisten produziert Gryps auch Webvideos, organisiert Webinare oder schreibt redaktionelle Texte aller Art. Wir haben unseren Hauptsitz direkt am Bahnhof in Rapperswil und mobile Arbeitsplätze im Medienpark in Zürich-Altstetten.
Zur Übersicht