Mit der neuen Kampagne gehen wir einen ungewöhnlichen Weg. Laut, witzig und «voller Verzweiflung» kommt sie daher. Denn wer kennt sie nicht, diese Momente im Geschäftsalltag, die einen lautstark seufzen lassen? Genau in diesen Momenten hilft Gryps.

Gryps Awarenesskampagne

Ufff! Manchmal stösst man auch im Geschäft an Grenzen, wenn man sucht und nicht findet, eine Mitarbeiterfrage zur Pensionskasse einfach nicht verlässlich beantworten kann, die Buchhaltung nicht aufgeht, ein Problem mit der Mehrwertsteuer droht, die IT abstürzt … In solchen Ufff-Momenten, wenn im Geschäft die Hände vors Gesicht geschlagen werden, hilft ab sofort Gryps mit seinen neuen, umfassenden Services wie Ratgeber, Webinare, Vorlagen, Checklisten, Beratung in rechtlichen, buchhalterischen und finanziellen Fragen und einem nach wie vor einzigartigen Beschaffungsservice für KMU. «Schluss mit Ufff! – frag doch einfach Gryps» ist das Motto unserer breit angelegten Werbekampagne, die KMU Erlösung verspricht, wenn es im Geschäft Anlass zum Seufzen gibt. Schön, wenn Sie künftig in Ufff-Momenten an Gryps denken und unsere umfassenden Services nutzen!


Die Kampagne positioniert Gryps als Lösungsanbieter im KMU-Geschäftsalltag, denn auch wenn einmal alles zu viel wird, gibt es keinen Grund, zu verzweifeln! Schliesslich gibt es Gryps. In der Spot-Serie, die von der Zürcher Kreativagentur STUIQ entwickelt und umgesetzt wurde, wird der Ufff-Moment auf prägnante und humorvolle Weise gezeigt. Der Garagist, die KMU-Managerin und der Start-up-Gründer äussern ihre Überforderung lautstark und skurril: «Ufff!» 

«Gryps hat kleinen Unternehmen viel zu bieten. Wir möchten auffallen im hart umkämpften KMU-Markt und dazu auffordern, unsere umfassenden KMU-Services zu entdecken. Die mutige Kampagne mit der plakativen Botschaft «Schluss mit Ufff» transportiert unseren USP äusserst menschlich und bringt ihn überspitzt auf den Punkt.», so Priska Schoch, Co-Founderin und Mitglied der Gryps-Geschäftsleitung.

Die Imagekampagne hat das Ziel, die Brand Awareness zu erhöhen und setzt neben dem Digital-First-Ansatz vor allem auch auf TV. Die Kampagne ist seit Januar 2023 auf diversen Kanälen zu finden. 

Als grösstes Schweizer Online-Portal für KMU arbeitet Gryps mit mehr als 4’000 geprüften Schweizer Anbietern und Anbieterinnen zusammen –  für den perfekten Match zwischen KMU und dem richtigen Dienstleistungspartner. Seit September 2021 sind wir ein Tochterunternehmen der Ringier Axel Springer Schweiz AG. Mit dem Zusammenschluss wird Gryps weiter zu einer umfassenden, digitalen Service-Plattform ausgebaut, das neben dem erfolgreichen Offertenvergleich nützliche Tools und Infos für den Geschäftsalltag bietet. 

Was halten Sie von unserer Kampagne? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Zur Übersicht