Praxis-Webinar

Treuhand modernisieren – junge Fachkräfte gewinnen

Wie positionieren sich Treuhandunternehmen als attraktive Arbeitgeber, um Fachkräfte zu gewinnen? Aufzeichnung des Praxis-Webinars vom 27.10.2022

Gemäss dem Stellenmarkt-Monitor der Universität Zürich ist die Treuhandbranche die Branche, die am fünftstärksten von Fachkräftemangel betroffen ist. Das zeigt: Treuhandunternehmen müssen handeln, um sich als attraktive Arbeitgeberinnen zu positionieren und so qualifizierte Fachkräfte für sich zu gewinnen und behalten. Doch wie gelingt ihnen das?

Gryps

Accounto

Programm:

  • Erwartungen an Arbeitgebende und an das Arbeitsumfeld
    • Was erwarten junge Mitarbeitende wirklich von Arbeitgebenden?
    • Sind die aktuellen Organisationsstrukturen in Treuhandunternehmen noch zeitgemäss?
    • Wie aktuell sind Themen wie Workations und Sabbaticals?
  • Talentsuche und -bindung
    • Bewerben sich junge Fachkräfte noch auf dem traditionellen Weg oder sind Social-Media-Plattformen wie LinkedIn relevanter?
    • Sollten Treuhandunternehmen auch Fachkräfte aus anderen Bereichen einstellen und diese zu Treuhandexperten ausbilden?
    • Trend zur 3-Tage-Woche: Wie spürt das die Treuhandbranche?
  • Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Praxis-Experten:

  • Yannick Wyss | Head of Projects & Business Development bei Accounto
  • Thomas Koller | Dipl. Treuhandexperte / Inhaber KollerNext GmbH

Webinar-Experten Treuhand modernisieren