Praxis-Webinar

Newsletter im Jahr 2023 – Best Practices für KMU

Wie wird Ihr Newsletter lesenswert und bietet den Empfängern echten Mehrwert? Aufzeichnung des Praxis-Webinars vom 04.04.2023

logo-gryps-scope




Unternehmen jeder Grösse müssen heute digital kommunizieren, um in Kontakt zu bleiben und sich im Ge­dächt­nis zu halten. Viele KMU haben aller­dings oft kein breit auf­ge­stell­tes Marketing-Team, sondern eine oder wenige Personen sind für diverse Kanäle inklusive der digi­talen ver­ant­wort­lich. Für diese Firmen ist es be­son­ders wichtig, sich auf die effektivsten Marketingmassnahmen zu fokussieren und diese pro­fessionell und effizient umzu­setzen.

E-Mail-Newsletter gibt es schon lange, aber sie gelten unter Profis weiterhin als «Evergreen» im Mar­ke­ting-Mix, ins­be­son­dere für die Kommu­ni­kation an Be­stands­kunden und «Leads». Mit machbarem Aufwand und zu über­schau­baren Kosten lassen sich diese aktivieren, indem man News­letter mit Nutzwert und Liebe kreiert sowie einige technische Regeln beachtet.

Programm:

  • Wie wird Ihr Newsletter lesenswert und bietet Ihren Empfängern echten Mehrwert?

  • Was macht ein guter Newsletter eines KMU aus?

  • Wie geben Sie einen Newsletter mit eingeschränkten Ressourcen effizient heraus?

  • Welche konkreten Tipps können zur Ver­besserung Ihres be­ste­henden News­letters beitragen?

  • Bonus-Frage: Wie kann mir schon heute die neue Hype-Software «ChatGPT» bei meinem Newsletter helfen?

  • Fragen der Teilnehmenden

Der Praxis-Experte:

Dr. Peter Hogenkamp