1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Was heisst Content?


Content ist wie viele Denglish-Wörter ein Begriff, der auf Englisch spannender klingt, aber genau dasselbe meint wie die deutsche Übersetzung – in diesem Fall den Inhalt. Bei jedem Beitrag, bei jeder Werbung, bei jedem Bild muss sich ein Unternehmen überlegen, welchen Inhalt es dem Gegenüber mitteilen möchte. Gerade im Bereich von Social Media hat der Content die grösste Bedeutung, da die Follower nur diesen Content sehen und aufgrund davon entscheiden, ob sie weitere Informationen des Unternehmens erhalten möchten oder dem Unternehmen auf Social Media entfolgen (aus dem Social-Media-Kanal ausscheiden). Aus diesem Grund ist der Content das Schlüsselelement und die Basis für spannende Captions, Videos und Posts.


Wo liegt der Unterschied zwischen Caption und Content?

Content kann vieles umfassen: Ein Aktionsangebot, eine Unternehmergeschichte, ein Produktfeature, ein Wettbewerb oder eine Meinungsumfrage sind nur einige wenige Beispiele, die als Inhalt genutzt werden können.

Verwandt ist der Content mit der Caption, dem Textbeitrag unter einem Post in den sozialen Medien. Startet ein Unternehmen beispielsweise einen Wettbewerb, an dem Interessierte via Social Media, aber auch via Direktlink auf der Website teilnehmen können, wird dieser Wettbewerb einerseits in der Caption der Posts erwähnt. Gleichzeitig wird der Wettbewerb aber auch im Webauftritt beworben – dort meist umfassender –, und da spricht man dann von Content.

Jetzt Spezialisten für Ihr Online-Marketing finden

Nutzen Sie den Bedarfs-Check und unsere Einkaufs­experten finden für Sie kostenlos bis zu drei passende Anbieter.

Zum Bedarfs-Check