Von der einfachen Webseite zum umfassenden Gesamtprojekt

08.07.2016

Ein Hausarzt möchte seine noch junge Praxis in der Gemeinde und bei Zuzügern bekannter machen. Die Fullservice Agentur Imago Werbung hilft durch die Erstellung eines ansprechenden Webauftritts dabei, dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Imago_Praxis_taha_website_screenshot.jpg

Dr. Taha, ein Hausarzt aus Stein/AG möchte für seine vor einem Jahr eröffnete Praxis einen einfachen Webauftritt mit 3–4 Unterseiten erstellen lassen. Die Dorfpraxis war vor der Übernahme durch Dr. Taha während zweier Jahre verwaist, was dazu geführt hat, dass die Patienten auf Hausärzte in der Umgebung ausgewichen waren. Mit dem Webauftritt und weiteren Massnahmen soll die neu eröffnete Praxis den Bewohnern in Stein wieder ins Bewusstsein gebracht werden. Besonders möchte man Zuzüger, die sich im Internet über das ärztliche Angebot am neuen Wohnort informieren, mit der Hausarztpraxis vertraut machen.

Der Lead wird unter anderen auch der Werbeagentur Imago aus Binningen/Basel angeboten. Als erfolgreicher GRYPS Teilnehmer der ersten Stunde hat Imago schon zahlreiche Firmen mit Text, Fotografie, Webseiten oder Videoproduktionen unterstützt. Die Agentur ist auch immer wieder bereit, Interessenten mit kleinerem Budget eine pragmatische aber professionelle Lösung für die jeweilige Aufgabenstellung zu bieten. Die Leadzuteilung für das Webdesign der Arztpraxis ging am Freitag 1. April 2016 um 17:30h bei Imago ein. Bereits eine halbe Stunde später hatte Heinz Haudenschild, Geschäftsführer von Imago, mit Dr. Taha telefonisch einen persönlichen Besprechungstermin auf den folgenden Montag vereinbart.

Anlässlich dieses Meeting stellte Heinz Haudenschild Dr. Taha zunächst die vielfältigen Dienstleistungen seiner Fullservice Agentur kurz vor und befragte Dr. Taha eingehend über seine Bedürfnisse zum Internetauftritt. Bei diesem sehr angeregten Gedankenaustausch konnte der erfahrene Werbefachmann dem Arzt unmittelbar einige Beispiele von vergleichbaren Webprojekten präsentieren und die aussergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit der von Imago eingesetzten, spezifisch konfigurierten CMS Backend-Lösung von WordPress vorführen.

Dass das Drag-and-Drop-System kinderleicht zu bedienen ist und die Lösung voll „responsive“ gestaltet und programmiert wird, hat den Arzt sofort begeistert. Speziell überzeugt hat ihn beim Erstgespräch jedoch die spontane umsichtige Beratung bezüglich der Konzeption der Seite sowie der SEO-optimierten Domainwahl und weiterer effizienter Vorschläge zur Suchmaschinenoptimierung.

Imago_Visitenkarte_Dr_Taha_Rand.jpgDer Auftrag wurde bei diesem Treffen sofort an Imago Werbung vergeben, da Preis und Leistung überzeugten. Im Laufe des Gespräches zeigten sich noch weitere Bedürfnisse, so dass sich die Aufgabenstellung zu einem umfassenden Package entwickelte. Imago durfte neben dem Erstellen einer einfachen Webpräsenz auch SEO Massnahmen umsetzen, ein Logo/CI für die Praxis kreieren und weitere Aufgaben wie die Gestaltung von Visitenkarten und Beschriftungen übernehmen, aber auch Fotos shooten und den Text der Webseite verfassen. Als Krönung wurde mit den agentureigenen Drohnen noch ein kurzes Video gedreht, das die schöne Lage der Praxis am Rhein zeigt.

Dank der sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Dr. Taha konnten sämtliche Massnahmen innerhalb eines guten Monats realisiert werden. Dr. Taha freut sich denn auch sehr über seinen Entscheid mit Imago zusammengearbeitet zu haben. Den Kreativen der Agentur liess er für die effiziente und professionelle Umsetzung ein grosses Kompliment zukommen: 

„Sie haben mich mit immer neuen kreativen Ideen und einer schnellen und überzeugenden Umsetzung überrascht. Zwei meiner Arztkollegen sind ebenso begeistert von Ihrer Arbeit – sie werden sich demnächst bei Ihnen melden.“

Wie Dr. Taha berichtet, darf er dank der von Imago umgesetzten Aktivitäten in seiner Praxis nun beinahe täglich zusätzliche Patienten begrüssen, die aufgrund der neuen Aussenbeschriftung oder der Internetseite auf die Familienarztpraxis aufmerksam werden. Vor wenigen Tagen hat sich sogar ein ganzer Dreigenerationen-Haushalt angemeldet. Da lag Imago bei der Kreation des Claims wohl goldrichtig: „Die ganze Familie in guten Händen.“

Logo_hausarztpraxis_taha_stein.jpg


Dr. Mohammed Taha
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (FMH)
Schaffhauserstrasse 31
4332 Stein
praxistaha@hin.ch
www.arztpraxis-stein.ch

imago_logo_klein.png

Imago Werbung GmbH
Heinz Haudenschild
Gorenmattstrasse 19
4102 Binningen
mail@imago-werbung.com
http://imago-werbung.com/