Sozialversicherungen

In Zusammenarbeit mit 

Personal

Sozialversicherungen für Ihre Mitarbeitenden

Sie tragen die Verantwortung, Ihre Mitarbeitenden im Rahmen der Sozialversicherungen vor Risiken zu schützen. Doch was genau sind hier Ihre Pflichten?

Personal

AHV und IV – die 1. Säule

Die grundlegendste Sozialversicherung, bei der alle Ihre Angestellten versichert sein müssen, ist die AHV und mit ihr verbunden die IV.

Personal

Berufliche Vorsorge über die Pensionskasse

Arbeitgeber sind verpflichtet, den Betrieb einer Pensionskasse anzuschliessen und mindestens die Hälfte der Beiträge zu finanzieren.

Personal

Obligatorische Unfallversicherung (UVG)

Die Unfallversicherung nach UVG ist obligatorisch und sichert Ihre Angestellten bei Berufs- , Nichtberufsunfällen und Berufskrankheiten finanziell ab.

Personal

Krankentaggeldversicherung – freiwillig, aber nützlich

Die Kollektiv-Krankentaggeldversicherung deckt den Lohnausfall Ihrer Mitarbeitenden, wenn sie erkranken, und ist eine freiwillige Versicherungslösung.

Personal

Erwerbsersatzordnung – bei Dienstpflicht, Mutterschaft, Vaterschaft und Betreuungsurlaub

Für die Abrechnung der EO-Beiträge sind Sie als Arbeitgeber oder Arbeitgeberin zuständig. Hier erfahren Sie, wie Sie zu den Leistungen kommen.

Personal

Familienzulagen für Eltern

Die Familienzulagen sollen die finanzielle Belastung, die Kinder mit sich bringen, wenigstens teilweise ausgleichen.

Personal

Arbeitslosenversicherung – das müssen Sie beachten

Die ALV unterstützt nicht nur arbeitslos gewordene Arbeitnehmende mit Taggeldern, sondern hilft Betrieben auch über eine Durststrecke hinweg.

Jetzt HR-Service-Spezialisten finden

Nutzen Sie ganz einfach den Bedarfs-Check und unsere Einkaufsexperten finden für Sie bis zu drei passende Anbieter.

Welche Bereiche möchten Sie auslagern?