50'000 potential business partners are waiting for you

50'000 potenzielle Geschäftspartner warten auf Ihr Angebot

  • Bereits 4'800 Schweizer Firmen nutzen die KMU-Datenbank von Gryps
  • 50'000 Kaufinteressenten sind bei Gryps als Nutzer registriert
  • KMU-Beschaffungswelt mit mehr als 110 Dienstleistungen und Produkten

Gryps Anbieter-Abo

Economy
CHF 0
für 3 Monate
  • Nach Testphase CHF 350 / Jahr
  • Qualifizierte Leads
  • Produkte: max. 4
  • Profil im Firmenverzeichnis
Select
ab CHF 1'500
pro Jahr
  • Qualifizierte Leads
  • Produkte: Anzahl unbegrenzt, max. 6 mit Priorisierung
  • Verkaufsregionen: alle, max. 3 mit Priorisierung
  • Grössere Auswahl an Leads
  • Mehr Leadzuteilungen
  • Landingpage im Firmenverzeichnis
Dynamic
ab CHF 5'000
pro Jahr
  • Qualifizierte Leads
  • Produkte: Anzahl unbegrenzt, alle mit Priorisierung
  • Verkaufsregionen: alle, alle mit Priorisierung
  • Maximale Auswahl an Leads
  • Maximale Anzahl Leadzuteilungen
  • Landingpage im Firmenverzeichnis
  • Individuelles Onboarding

Was Anbieter über Gryps wissen müssen

  1. Schritt: Ein KMU platziert auf gryps.ch seine Anfrage für passende Anbieter von Produkten und/oder Dienstleistungen, die es fürs Business benötigt.
  2. Schritt: Wir von Gryps bearbeiten die Anfrage und leiten diese vorerst anonymisiert an potenzielle Anbieter weiter. Anbieter, die auf die Anfrage eine Offerte abgeben wollen, kaufen bei Gryps den Zugang (Lead) zum Kaufinteressenten.
  3. Schritt: Maximal drei interessierte Anbieter erhalten die Kontaktdaten eines Kaufinteressenten. So ist der direkte Draht zum potenziellen neuen Kunden hergestellt.
  4. Schritt: Sie starten Ihren Verkaufsprozess. In Ihrem Anbieter-Account auf gryps.ch finden Sie weitere hilfreiche Tools wie Terminvereinbarungen, Chat und Offerten-Upload, die Sie beim Verkaufsprozess unterstützen.

Je nach Partnerplan fallen für Sie unterschiedliche Kosten an. Eine Übersicht über die unterschiedlichen Partnerpläne und ihre Vorteile finden Sie gleich hier. Die weiteren Kosten sind abhängig davon, wie intensiv Sie Gryps als Neukundenkanal nutzen. Die Kosten für ein Leadangebot werden von verschiedensten Faktoren bestimmt, zum Beispiel von der Projektgrösse. Im Durchschnitt liegen die Kosten zwischen CHF 40 und CHF 80 (exkl. MWST).

Bei gryps.ch erhalten wir monatlich um die 1'600 Offertenanfragen aus den verschiedensten Dienstleistungs- und Produktbereichen (eine Übersicht finden Sie hier). Wie oft Sie mit Kundenanfragen angeschrieben werden, hängt ab von Ihren Produkten oder Dienstleistungen.

  • Sie gewinnen einen neuen Kanal zur Akquisition von Kunden.
  • Sie erhalten Anfragen von interessierten potenziellen Kunden, die von unseren KMU-Einkaufsexperten vorqualifiziert wurden.
  • Ein Lead wird maximal drei passenden Anbietern zugeteilt.

Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ergänzen Sie im Anbieter-Account Ihr Firmenprofil. Innerhalb der nächsten Arbeitstage prüfen wir Ihre Angaben und verifizieren Ihren Anbieter-Account. Bei der Prüfung gehen wir nach folgenden Kriterien vor:

  • Alle von Ihnen gewählten Produkte- und Dienstleistungskategorien sind explizit auf Ihrer Website aufgeführt.
  • Ihr Unternehmen erbringt die Dienstleistungen direkt respektive verkauft die Produkte direkt und vermittelt die Anfragen nicht an Drittfirmen weiter.
  • Ihr Unternehmen verfügt über einen Standort in der Schweiz.
  • Die Website enthält ein Impressum und vollständige Kontaktangaben und vermittelt einen professionellen, ansprechenden Eindruck Ihres Unternehmens.
  • Als AG oder GmbH ist Ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen.

Hinweis: Unvollständige Registrierungen ohne Angaben im Firmenprofil werden nach fünf Arbeitstagen gelöscht.

Seit dem Jahr 2010 hilft Gryps, das Online-Portal für KMU, Firmen in der Schweiz, ihren Geschäftsalltag mit mehr Sicherheit zu meistern. Hinter dem Offertenvergleich und den weiteren Services stehen das Engagement des Teams von Gryps sowie das breite Fachwissen unserer Autorinnen und Autoren und die Kompetenz zahlreicher Expertinnen und Experte. Als Tochterunternehmen der Ringier Axel Springer Schweiz AG arbeitet Gryps mit den Publikationspartnern Handelszeitung, Bilanz und Beobachter zusammen.

Wir stellen Ihnen verschiedene Werbekanäle zur Verfügung, sowohl auf gryps.ch als auch in unserem Newsletter mit 50'000 KMU-Lesern. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, zum Beispiel, wenn Sie ein neues Produkt lancieren und dieses der KMU-Welt präsentieren möchten (Link zu den Werbemöglichkeiten). Zusätzlich zu den Werbemöglichkeiten finden Sie auf gryps.ch weitere Services: den KMU-Praxisratgeber mit über 100 Checklisten, Factsheets und Vorlagen, kostenlose Erstberatung zu Rechts- und Finanzfragen, News aus der Schweizer Wirtschaft und immer wieder Webinare zu aktuellen KMU-Themen. 

Und übrigens: Den Offertenvergleich können Sie auch für sich selbst nutzen, wenn Sie vor einer Beschaffungsaufgabe stehen.

Die ganze Beschaffungswelt von Gryps

Anbieter dieser Produkte und Dienstleistungen sind aktuell bei Gryps als Partner willkommen:

Als Gryps-Partner einfach neue KMU-Kunden gewinnen

Wenn Ihre Produkte oder Dienstleistungen in die Beschaffungswelt von Gryps passen, können Sie als neuer Gryps-Partner sofort profitieren.

  • Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit von einer kostenlosen, 3-monatigen Testphase zu profitieren.
  • Sie erhalten Leadangebote für 1 bis 4 ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen.
  • Die Leads werden von uns vorqualifiziert.
  • Im Firmenverzeichnis werden Sie mit einem Standard-Namenseintrag und einem Gesamtrating aufgelistet.
  • Sie erhalten qualifizierte Leadangebote für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten oder Dienstleistungen.
  • Wir priorisieren Sie bei der Leadzuteilung für ausgewählte Fokus-Produkte oder -Dienstleistungen und -Regionen, wodurch Sie mehr Leadangebote erhalten.
  • Damit haben Sie die Chance auf mehr Kontakte zur Gewinnung von Neukunden.
  • Zudem profitieren Sie dank Ihres Online-Anbieterprofils als Landingpage von erhöhter Sichtbarkeit in unserem Firmenverzeichnis.
  • Sie erhalten qualifizierte Leadangebote für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten oder Dienstleistungen.
  • Wir priorisieren Sie bei der Leadzuteilung für eine unbegrenzte Anzahl an Fokus-Produkten in der gesamten Deutschschweiz bei der Leadzuteilung, wodurch Sie mehr Leadangebote erhalten.
  • Damit profitieren Sie maximal von Gryps als Neukundenkanal.
  • Auf Wunsch erhalten Sie ein individuelles Onboarding in Ihren Gryps-Account.
  • Zudem profitieren Sie dank Ihres Online-Anbieterprofils als Landingpage von erhöhter Sichtbarkeit in unserem Firmenverzeichnis

Was Kunden und Partner über uns sagen

Florian Baleci.

Gryps gibt uns die Möglichkeit, mit zu unserem Firmenprofil passenden Kunden in Kontakt zu treten.

Florian Baleci

Gründer / Digitale Transformation, Rising Finance GmbH

Referenz von Simone Wallimann von der homest GmbH

Dank der Plattform von Gryps kommen wir mit interessanten Leads in Kontakt und können ihnen die Vorteile unseres neuartigen Bewirtschaftungsansatzes einfach aufzeigen. Das Support-Team von Gryps steht uns dabei jederzeit kompetent zur Verfügung.

Simone Wallimann

Gründerin und Geschäftsführerin – homest

Referenz von Italino Ruggiero von der Rumox AG

Der Offertenservice von Gryps ist für uns sehr wertvoll und hilfreich in der Akquisition von neuen Kunden. Die Qualität der Leads ist sehr gut und die Handhabung ist unkompliziert und effizient. Dank der Leads von Gryps konnten wir schon viele interessante Geschäfte realisieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Italino Ruggiero

Verkauf / Geschäftsführer – Rumox AG

Referenz von Nenad Mijailovic von der numarics AG

Wir benutzen das Gryps-Portal schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Wir konnten durch gryps.ch erfolgreiche Partnerschaften knüpfen. So hoffen wir, dass die Qualität weiterhin bestehen bleibt.

Nenad Mijailovic

Sales Manager – numarics AG

Referenz von Pius Käppeli von der ClickTime AG

Wir arbeiten mit Gryps seit Jahren und schätzen die effiziente und qualitative Kontaktvermittlung zu interessierten Kunden, welche sich genau für unser Produkt interessieren. Das macht die Suche für den Kunden einfach und effizient.

Pius Käppeli

Geschäftsführer – ClickTime AG

Haben Sie Fragen?

Svenja Keller freut sich auf Ihre Anfrage und kümmert sich um Ihr Anliegen.

Per E-Mail
Svenja Keller

Svenja Keller

Customer Support Manager