KMU Aktuell

Aktualität, Expertise, Tipps und Inspiration für Ihren Geschäftsalltag.

Der moderne Arbeitsplatz ist gut geschützt und komplett digital. Aber: «Es braucht Spielregeln»

Der moderne Arbeitsplatz ist gut geschützt und komplett digital. Aber: «Es braucht Spielregeln»

Im Interview mit Gryps erklärt Michael Müller, CEO der zurichnetgroup, was eine moderne Arbeitsumgebung wirklich auszeichnet.

Digital Boutique: «Digitale Transformation ist kein IT-Thema. Es ist ein Thema für das ganze Unternehmen»

Digital Boutique: «Digitale Transformation ist kein IT-Thema. Es ist ein Thema für das ganze Unternehmen»

Wenn KMU ihr Business digital weiterentwickeln wollen, dann muss das ganze Unternehmen mitziehen. Wie das gelingen kann, erzählen die beiden Gründer …

Vorbereitet für eine Cyberattacke: So minimieren Sie den Schaden in Ihrem KMU

Vorbereitet für eine Cyberattacke: So minimieren Sie den Schaden in Ihrem KMU

Mit Business Continuity Management reduzieren Firmen den Schaden nach einem Hackerangriff. Was es dazu braucht, haben zwei Experten der zurichnetgrou…


Unsere Newsletter abonnieren

News, Ratgeber und Services: Mit den Newslettern und Mailings von gryps.ch bleiben Sie informiert und inspiriert.

Publikationspartner

Welche Themen interessieren Sie?

Gryps stellt sich neu auf: Neue Verwaltungsräte, neuer Co-CEO, neues Leitungsteam

Das zu Ringier Medien Schweiz gehörende KMU-Portal Gryps stellt sich neu auf: Ein neues Leitungsteam verstärkt seit Anfang Jahr die Geschäftsleitung um Priska Schoch und Urs Gysling, die neu als Co-CEO tätig sind.

Short Videos – eine Kunst für sich

Kurze Videos, grosse Wirkung: Im Praxis-Webinar von Gryps war Dr. Markus Rach zu Gast. Der Marketing-Professor und Buchautor erklärte, wann und für wen sich eine Short-Video-Strategie lohnt und was es dabei zu beachten gilt.

Schluss mit Ufff! – jetzt wird Gryps laut

«Schluss mit Uff – Frag doch einfach Gryps» ist das Motto einer breit angelegten Werbekampagne, die KMU Erlösung verspricht, wenn es im Geschäft Anlass zum Seufzen gibt. Schön, wenn Sie künftig in Ufff-Momenten an Gryps denken und unsere umfassenden Services nutzen!

Mehr Gryps für KMU – jetzt die neue Website entdecken

Gryps bietet mit einer komplett überarbeiteten Website und stark erweiterten Services viele clevere Lösungen für den KMU-Geschäftsalltag. Zum Online-Angebot gehören neben dem Beschaffungsservice auch Webinare, Praxisratgeber, Vorlagen und Checklisten, Rechts- und Finanzberatung und viel Aktualität.

Zehn Monate bei Gryps – das habe ich gelernt

An meinem ersten Arbeitstag in Rapperswil wurde ich richtig feierlich empfangen. Und das nicht ohne Grund, der erste Arbeitstag war gleichzeitig auch mit dem Weihnachtsessen von Gryps verbunden. Der ideale Weg, das Team und alle Mitarbeitenden kennenzulernen. 

Mein Praktikum bei Gryps

Und schon ist es ein Jahr her, dass ich bei Gryps mein Praktikum im Online-Marketing gestartet habe. Die lehrreiche und aufregende Zeit verging wie im Fluge. Ich habe vieles in den Bereichen SEO, Social Media, Newsletter und Webseiten-Content gelernt. Nun fasse ich das Gelernte und meine Erfahrungen in Worte.

Der erste Ringier Collaboration Cup hat stattgefunden – Gryps mit von der Partie

Es war ein ereignisreicher Tag mit wunderbarem Wetter und einer tollen Stimmung. Der erste Ringier Collaboration Cup hat am Dienstag, 21. Juni 2022, stattgefunden. 

Was Kunden und Partner über uns sagen

Florian Baleci.

Gryps gibt uns die Möglichkeit, mit zu unserem Firmenprofil passenden Kunden in Kontakt zu treten.

Florian Baleci

Gründer / Digitale Transformation, Rising Finance GmbH

Referenz von Simone Wallimann von der homest GmbH

Dank der Plattform von Gryps kommen wir mit interessanten Leads in Kontakt und können ihnen die Vorteile unseres neuartigen Bewirtschaftungsansatzes einfach aufzeigen. Das Support-Team von Gryps steht uns dabei jederzeit kompetent zur Verfügung.

Simone Wallimann

Gründerin und Geschäftsführerin – homest

Referenz von Italino Ruggiero von der Rumox AG

Der Offertenservice von Gryps ist für uns sehr wertvoll und hilfreich in der Akquisition von neuen Kunden. Die Qualität der Leads ist sehr gut und die Handhabung ist unkompliziert und effizient. Dank der Leads von Gryps konnten wir schon viele interessante Geschäfte realisieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Italino Ruggiero

Verkauf / Geschäftsführer – Rumox AG

Referenz von Nenad Mijailovic von der numarics AG

Wir benutzen das Gryps-Portal schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Wir konnten durch gryps.ch erfolgreiche Partnerschaften knüpfen. So hoffen wir, dass die Qualität weiterhin bestehen bleibt.

Nenad Mijailovic

Sales Manager – numarics AG

Referenz von Pius Käppeli von der ClickTime AG

Wir arbeiten mit Gryps seit Jahren und schätzen die effiziente und qualitative Kontaktvermittlung zu interessierten Kunden, welche sich genau für unser Produkt interessieren. Das macht die Suche für den Kunden einfach und effizient.

Pius Käppeli

Geschäftsführer – ClickTime AG