-
Tipps für gezielte Kundenbindung
Wenn das Geschäft gut läuft und neue Kunden nicht auf sich warten lassen, vergisst man gerne mal, sich auch um die bestehenden Kunden zu kümmern. Wir zeigen Ihnen, weshalb Kundenbindung so wichtig und sogar günstiger als Neukundenakquise ist.
Weiterlesen... -
5 Marketingtipps im Kampf gegen das Sommerloch
Lange, warme Sommertage sind für viele Unternehmen ein Graus. Die Besucherzahlen – ob im Laden oder online – sinken und daran leidet auch der Umsatz. Doch mit einigen Tipps können Sie auch im Sommer noch Kunden erreichen. Wir zeigen Ihnen wie.
Weiterlesen... -
Kundenakquise durch Telemarketing
Das Telemarketing ist eines der wirkungsvollsten Instrumente zur Neukundenakquise und Bestandskundenakquise im B2B-Geschäft. Startups und kleinere Unternehmen lösen diese Aufgaben zu Beginn meist intern. Doch mit zunehmendem Firmenwachstum lohnt es sich, die Alternativen genau abzuwägen.
Weiterlesen... -
Vom Startup zur Marke: Tipps für erfolgreiches Marketing
Mit Corporate Identity wird die Marke eines Unternehmens geformt. Worauf sollen Neugründer dabei achten? Lohnt es sich, externe Anbieter ins Boot zu holen?
Weiterlesen... -
6 simple Massnahmen für einen überzeugenden Webauftritt
Websites gibt es in Hülle und Fülle, aber nur ganz wenige stechen aus der Masse hervor. Mit unseren 6 Massnahmen gelingt auch Ihr Firmenauftritt im Netz.
Weiterlesen... -
Mit Growth Hacking zum raschen Wachstum
Growth Hacking: Nur ein Trend aus dem Silicon Valley oder auch für Schweizer Firmen ein Gewinn? Unser Growth Hacking-Verantwortlicher gibt im Interview Auskunft.
Weiterlesen... -
Neukundenakquise durch Telemarketing – mit neuen Kunden ins 2018 starten
Im Unternehmen wird die Akquise neuer Kunden gerne intern verteilt. Wertvolle Ressourcen, wie Arbeitskraft und Zeit, könnten dabei aber viel sinnvoller eingesetzt werden. Lohnt sich eventuell eine Auslagerung des Telemarketings an einen Experten?
Weiterlesen... -
Dos und Don'ts beim Firmenauftritt
Die Präsentation und das gezielte Hervorheben der Einzigartigkeit einer Unternehmung zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Marketings. Was gilt es dabei zu beachten und welche Handlungen wirken sich positiv oder negativ auf ein Unternehmen aus?
Weiterlesen... -
Je stärker der Wettbewerb, desto wichtiger die Marke.
Markenidentifikation ist ein wichtiges Erfolgskriterium für ein Unternehmen. Was eine starke Marke ausmacht und wie sie sich auf Mitarbeiter und Kunden auswirkt, lesen Sie im Gastbeitrag von Onflow GmbH.
Weiterlesen... -
Digitale Marketing-Strategie für KMUs
Sich in der hart umkämpften Gastronomiebranche einen Namen zu machen, ist nicht einfach. Die Gründerin eines neuen Cafés wandte sich deshalb an die Digitale Agentur what.digital. Mit welchen Massnahmen diese dem Café zu mehr Kundschaft verhelfen konnte, berichten sie im Referenzbericht.
Weiterlesen... -
Videoproduktion und Marketing - mit bewegten Bildern etwas bewegen
Im digitalen Zeitalter werten gut gemachte Videos die Online- oder TV-Präsenz eines Unternehmens auf. Leitfragen vereinfachen die Entscheidungsfindung über Art und Ziel eines Videos.
Weiterlesen... -
Mobile Apps with Benefits
Mobile Applikationen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugelegt. Daniel Ritschard erzählt uns im Experteninterview, wie sich die Nachfrage entwickelt und was es bei App Entwicklungen zu beachten gilt.
Weiterlesen... -
13 konkrete SEO Massnahmen
Es gibt eine Reihe von konkreten SEO Massnahmen, die Sie für erfolgreiches SEO auf jeden Fall berücksichtigen sollten. Roberto Schärer von der Marktsystem GmbH hat eine Auflistung dieser Optimierungsmassnahmen in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.
Weiterlesen... -
Professionelle Infografiken – ganz leichtgemacht
Ob on- oder offline, eine gute Grafik erklärt oft mehr als tausend Worte. Doch damit die Grafik ihre Vorzüge auch voll ausspielen kann, gibt es einiges, was beachtet werden sollte.
Weiterlesen... -
Call Center: Erfolg hat, wer sich an die Regeln hält!
Call Center ermöglichen einen direkten und erfolgsversprechenden Kontakt zum Kunden. Damit die Anrufe nicht als lästig empfunden werden, müssen sich Call Center-Agenten an einige Verhaltensregeln halten.
Weiterlesen... -
"Mein Durchschnitt waren rund 40 Zielgespräche mit Geschäftsführern – pro Tag"
Die Call Center Branche befindet sich seit Jahren im Wachstum. Worauf zu achten ist und wie die Zukunft der Call Center aussehen wird, erklärt heute Marco Mannhart vom Telemarketing-Dienstleister JK Development GmbH.
Weiterlesen... -
Spielend leicht - Gamifikation im Unternehmen
Pokemon Go hat die halbe Schweiz erfasst und bringt selbst die bewegungsfaulsten Spieler dazu, ab und an einen Spaziergang zu machen. Spiele sind jedoch schon lange kein reines Freizeitvergnügen mehr. Auch in Unternehmen werden immer häufiger Elemente aus Spielen verwendet. Lernen Sie wofür sie die Gamifikation im Unternehmen verwenden können.
Weiterlesen... -
Das Social Media Non plus ultra
Nutzen Sie Social Media für Ihr Marketing? Facebook und Co. können einen nützlichen Werbekanal für Ihr Unternehmen sein. Wir zeigen Ihnen einige Optimierungsmöglichkeiten.
Weiterlesen... -
Firmenwebsite: Dos and Don'ts
Die Website ist bei vielen Kunden das erste was Sie von einem Unternehmnen sehen. Damit dieser erste Eindruck möglichst gut ist, sollten Sie diese Dos and Don'ts für Ihre Firmenhomepage beachten.
Weiterlesen... -
Mobile Marketing Trends 2016
Das Mobile Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung - Was sind die Trends im Jahr 2016 und was gilt es zu beachten?
Weiterlesen... -
Google AdWords - explodieren die Preise?
Google veringert die Textanzeigen in AdWords. Werden jetzt die Werbekosten explodieren?
Weiterlesen... -
Bilder im Kopf – 4 Wege, um das Image Ihres Unternehmens aufzupolieren
Es gibt viele Möglichkeiten, potentielle Kunden auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen und sein Image gegen aussen zu präsentieren. Wir stellen Ihnen vier populäre Varianten mir Stärken und Schwächen vor.
Weiterlesen... -
Packende Imagefilme für jedes Budget
Grosse Firmen investieren haufenweise Geld in Imagefilme. Sie fördern somit das Vertrauen der Kunden und verstärken die Kundenbindung. Heutzutage können KMUs durch neue Tools und günstigere Produktionstechnik professionelle Imagefilme preiswert produzieren lassen.
Weiterlesen... -
4 Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unsere 4 Tipps für die Suchmaschinenoptimierung helfen Ihnen, Ihre Homepage im Ranking bei Google weiter nach vorne zu bringen.
Weiterlesen... -
Der Weg zum eigenen Werbespot
In der Werbung wird Bildern erfahrungsgemäss mehr Aufmerksamkeit geschenkt als Text und bleiben dem Betrachter besser im Gedächtnis hängen. Dies sind nur zwei Gründe dafür, warum ein eigener, kurzer Werbespot für Ihren Firmenauftritt sinnvoll sein kann.
Weiterlesen... -
Digital Branding - Xing Starterpoint Event vom 21. Mai
Die digitale Zukunft hat schon längst begonnen. Sie verändert nicht nur die Gesellschaft, sondern auch die Markenführung. Thomas Kupferschmied, Markenarchitekt und Digital-Branding-Experte, teilt sein fundiertes Wissen mit dir.
Weiterlesen... -
Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing
Ein Newsletter hilft Ihnen dabei, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Neun Tipps dazu, wie Sie am besten dabei vorgehen.
Weiterlesen... -
Was es bei Offerten zu beachten gilt
Egal ob Kleinunternehmen einen Treuhänder oder passende Infrastruktur wie Drucker oder Kaffeemaschine suchen, oder ob Sie für Ihr Zuhause einen Handwerker benötigen - Sie holen entsprechende Offerten ein. Doch was ist das genau, eine Offerte?
Weiterlesen... -
5 Facts zu Google AdWords
Wie kommt man zu mehr Kunden auf der eigenen Homepage? Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, unter anderem Google AdWords. 5 spannende Facts zu Werbeanzeigen bei Google aus den eigenen Erfahrungen bei GRYPS.
Weiterlesen... -
Ist Ihr Firmenauftritt zeitgemäss?
Ist es an der Zeit für eine Veränderung? Klären Sie ab, ob Ihr Firmenauftritt noch up to date ist. Denn das Erscheinungsbild spielt für Kunden eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Weiterlesen...
Hier finden Sie eine Auflistung von wichtigen Aspekten, die zu einem modernen Auftritt gehören. -
Neukundengewinnung - aber wie?
Es gibt diverse Online Marketing Massnahmen um neue Kunden auf die eigene Webseite zu holen. Aber nicht alle sind gleich erfolgreich! Klären Sie ab, was sich für Ihr Unternehmen umsetzen lässt.
Weiterlesen... -
Grosse KMU Marketingbudget Umfrage
Nehmen Sie an unserer grossen Umfrage zur Verteilung des Marketingbudgets in Schweizer KMUs teil und erfahren Sie, wie andere Unternehmen ihr Geld einteilen.
Weiterlesen... -
Marketing und Onlineauftritt für Start-ups
Für ein Startup ist das richtige Marketing, vor allem aber ein guter, passender Onlineauftritt unverzichtbar! Ob Grafiker, Videoproduzent, Werbeagentur oder Webagentur: Der Bauch soll bei der Auswahl mitentscheiden!
Weiterlesen... -
Checkliste Videoproduktion
Mit Schmunzeln erinnere ich mich an die Zeit zurück, als das Bewegtbild im Internet laufen lernte. Vor allem dann, wenn ich meinem Sohn (3 Jahre alt) dabei zusehe, wie er ganz selbstverständlich mit flinken Fingern zwischen den freigegebenen YouTube-Videos in unterschiedlichen Kategorien auf meinem Smartphone hin und her springt.
Weiterlesen... -
Der Alphirt und die Waschmaschine
Eine Videoproduktion mal ganz anders als in Form eines konventionellen Unternehmensportrait? Auch das ist mit dem Offertenportal GRYPS möglich. Via GRYPS suchte die Zürcher Online- und Social Media-Agentur dwb AG einen Partner für die Produktion eines witzigen Waschmaschinen-Videos für einen Online-Shop.
Weiterlesen... -
Texte (fast) wie vom Texter
Das Internet ist heute eine der wichtigsten Informationsquellen überhaupt und das Wort googeln ist zum Synonym für recherchieren geworden. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Webseite gefunden und Ihr Unternehmen gut dargestellt wird. Doch wie erstellen Sie einen qualitativ guten Text, der das Interesse des Besuchers weckt?
Weiterlesen...