Vereinfachter Offertenvergleich mit GRYPS Assist

Mit dem neuen Einkaufsassistenten GRYPS Assist erweitern wir unseren beliebten Offertenservice für KMU. Die von Ihnen über gryps.ch angefragten Offerten sind nun zentral an einem Ort auffindbar, speicherbar und vergleichbar. Damit antworten wir auf das Bedürfnis vieler KMU, ihr Offertenmanagement zu digitalisieren und zu vereinfachen.

GRYPS Assist Screenshot

Was ist GRYPS Assist?

GRYPS Assist ist ein digitales Einkaufstool, das die angefragten Offerten für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung an einem Ort sammelt und dadurch den Vergleich vereinfacht. Neben dieser Vergleichsfunktion dient es Ihnen als KMU auch zur einfachen Kontaktaufnahme via Chat mit den von uns vorgeschlagenen Anbietern und es ermöglicht die schnelle Terminvereinbarung über einen integrierten Kalender bzw. Termintool. 

Weshalb ist ein solches Tool notwendig? 

Der Einkauf und das Einholen von Offerten gehören nicht zum Kerngeschäft eines Unternehmens. gryps.ch erleichtert KMU bereits seit über 10 Jahren das Einholen von Offerten mit ausführlichen, aber auf den Punkt gebrachten Informationen zu Produkten wie Kaffeemaschinen, Druckern oder Dienstleistungen wie IT-Services und Softwareentwicklung und durch unseren grossen Pool an Anbietern, die genau das haben, was Sie suchen. Bis vor Kurzem kamen die von Ihnen angefragten Offerten jedoch über mehrere Kanäle bei Ihnen an: per Post, E-Mail oder Telefon. Im stressigen KMU-Alltag kann das schnell einmal dazu führen, dass diese so verstreuten Offerten nicht mehr auffindbar sind oder ganz einfach vergessen werden. GRYPS Assist schafft dafür eine digitale und zentrale Ablage.

Wie funktioniert GRYPS Assist? 

Ihre Offertenanfrage geschieht wie bis anhin über den Fragebogen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf gryps.ch. Danach kann der Anbieter mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihre Situation genau analysieren, um die beste Lösung für Ihr Anliegen bereitzustellen. Die Anbieter laden ihre Offerten direkt im Tool hoch. Sie können diese so an einem Ort einsehen und vergleichen. Über das integrierte Chattool lassen sich offene Fragen klären und über das Termintool Terminvorschläge an die Anbieter schicken. Die Offerten können Sie über das Tool direkt annehmen oder ablehnen. Die Offerten sind zudem nur von Ihnen und dem beteiligten Anbiete einsehbar.

Was sind die Funktionen von GRYPS Assist?
  • Offertenvergleich auf einen Blick: Offerten sind auf einen Blick im Tool einsehbar. Das erleichtert den Vergleich und spart Zeit.
  • Terminkalender: Das Termintool ermöglicht es Ihnen, den Anbietern Termine vorzuschlagen, welche diese direkt buchen können.
  • Chatfunktion: Über den Chat – auch offline möglich – stellen Sie schnell und unkompliziert Fragen.
  • Sofortiges Feedback an Anbieter: Mit einem Klick sagen Sie den von GRYPS vorgeschlagenen Anbietern zu- oder ab.
  • Anfrage spezifizieren: Zur Spezifizierung Ihrer Anfrage können Sie zusätzliche Dokumente hochladen (z.B. Baupläne, Versicherungspolice etc.), wodurch fundierte Offerten möglich sind. Sie bestimmen dabei selber, welcher Anbieter diese Dokumente sieht.
Wie wird GRYPS Assist weiter ausgebaut?

GRYPS Assist bildet nur die Basis für weitere hilfreiche Funktionen für KMU. Mit GRYPS Assist Plus wird es in einem nächsten Schritt auch möglich sein, Offerten aus anderen Quellen, d.h. unabhängig vom GRYPS Offertenservice, in das Tool hochzuladen. Weitere Module wie zum Beispiel Vertragsmanagement mit Erinnerungsfunktion werden zudem auch bald zur Verfügung stehen. 

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