Geschleppt, geschraubt und zusammengebaut – Unser Umzug


Am Freitag war es so weit, der grosse Umzugstag war da! Zur frühen Stunde versammelte sich das Grypsteam top motiviert im alten Büro. Alle Aufgaben waren verteilt und wir waren bereit für einen erfolgreichen Umzug.

gryps umzug einpacken

Die erste Ladung Büroinventar war schnell eingepackt, heruntergetragen und in den Wagen eingeladen. Während sich die ersten Mitarbeiter schon auf den Weg ins neue Büro machten, kümmerten sich die “Zurückgelassenen” um die Bereitstellung der zweiten Fuhre. Unter neugierigen Blicken von ein paar schaulustigen Passanten und mit den ersten Schweissperlen auf der Stirn verfrachteten wir auch die restlichen Möbel und Kisten fachmännisch in unserem Mietvan. Derweilen waren die anderen Arbeitskollegen bereits im neuen Büro fleissig am auspacken und einrichten.

gryps umzug wagen   gryps umzug aufbau   gryps umzug einräumen  gryps umzug grypster

Natürlich durfte auch das Herzstück des Büros nicht vergessen gehen: unser Grypster. Dieser wurde, ganz nach “last but not least”-Manier, am Schluss zu Fuss ins neue Büro transportiert, damit er auch sicher nicht zu Schaden kommt. Der Grypster und der Rest des Teams kamen dann schlussendlich heil im neuen Büro an.

gryps umzug pc

Schon vor dem Mittagessen waren die Einrichtungsarbeiten weit fortgeschritten und deshalb hatten wir uns die Pizzas auch redlich verdient, über welche wir uns, mit knurrenden Mägen, im Gemeinschaftsraum des neuen Büros hermachten. Nach einer ausreichenden Stärkung - das Glacé durfte natürlich auch nicht fehlen - machten wir uns wieder frisch und munter ans Ausräumen, Einräumen und Schrauben. Der Nachmittag verging im Flug und das Büro war schon bald bereit, um sich am Montag unter Beweis stellen zu können. Deshalb kam dann am frühen Abend endlich der Teil, auf den wir uns schon den ganzen Tag gefreut haben: die Einweihung des neuen Gryps-Gartens. So konnten wir einen anstrengenden, aber gelungenen Tag bei einem erfrischenden Getränk in gemütlicher Runde abschliessen.

gryps umzug garten

 
Ab sofort sind wir hier zu finden:
Untere Bahnhofstrasse 12
8640 Rapperswil

 

Sehen Sie sich auch unser neues 360° Video an:

zurück