Elf Fragen an unsere Mitarbeiterin - Michaela Zellnig

GRYPS stellt seine Mitarbeiter vor und stellt Ihnen Fragen zu ihrem Alltag und zu ihrer Arbeit bei GRYPS. 

Michaela11Fragen.jpg

Wie wirst du morgens wach?
Ohne meinen Orangensaft geht gar nichts. Wach werde ich, wenn ich auf den Zug eilen muss - so wie jeden Morgen.

Wie viel Konzentration erfordert dein Arbeitsweg?
Ich muss nur aufpassen, dass ich am richtigen Ort umsteige. Rapperswil ist dann aber Endstation, viel schiefgehen kann nicht.

Hast du ein bewusstes oder unbewusstes Ritual, wenn du am Morgen ins Büro kommst?
Vor der Bürotür schalte ich mein Handy auf lautlos um. Danach stelle ich als erstes meine Wasserflasche auf den Tisch, damit ich daran erinnert werde, viel zu trinken.

Welche Tätigkeit bei GRYPS gefällt dir am besten?
Das Schreiben und Recherchieren, wenn ich mich um nichts anderes kümmern muss.

Was befindet sich auf deinem Tisch?
Ziemlich viel: Eine Dose Ricola (original), ein Pfefferminz-Duftöl, eine Handcreme, ein Lippenbalsam, ein Buch, das ich eigentlich lesen möchte, aber doch immer im Büro vergesse, mein Notizblock und meine Wasserflasche.

Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier?
Auf Papier. Etwas auf meiner Aufgabenliste durchstreichen zu können, fühlt sich gut an.

Produktivität: unter Zeitdruck oder nach Zeitplan?
Unter Zeitdruck, auch wenn ich es lieber anders hätte.

Was wirft dich bei der Arbeit aus der Bahn?
Die Hitze im Sommer.

Eine Erfahrung bei GRYPS, die du nicht so schnell wieder vergessen wirst:
Als ich einmal eine Anfrage für ein Zahlterminal bearbeitete, wurde ich am Telefon vom Besitzer des Ladens dazu eingeladen, sein neues Geschäft zu besuchen. Das vergesse ich nicht, weil ich dort eigentlich gerne einmal einkaufen möchte. 

In welcher Produktkategorie bearbeitest du Offertenanfragen am liebsten?
Wahrscheinlich Anfragen für Webdesign, SEO oder Texter, weil man vor dem Telefonat nie weiss, was der Kunde genau möchte und man dann oft spannende Dinge erfährt. 

Fernsehen oder Sport nach der Arbeit?
Handy.

Blogbild_Michaela.png

GRYPS Offertenportal AG
Obere Bahnhofstrasse 58
8640 Rapperswil
055 211 05 30
www.gryps.ch

Michaela Zellnig arbeitet bei der GRYPS Offertenportal AG in den Bereichen Content Creation, SEO und Leadmanagement.

zurück