Elf Fragen an unseren Mitarbeiter Moritz Schmid

Mit elf Fragen wollen wir Ihnen die Gesichter hinter Gryps näher bringen. Leider sehen wir Moritz' Gesicht aber immer nur zur Hälfte, weil er sich gerne hinter dem Bildschirm versteckt. 

Moritz.jpg

Wie wirst du morgens wach?
Nachdem ich den Wecker 4 Mal auf Snooze gestellt habe, geht für mich der Tag nach einer Dusche los.

Wie viel Konzentration erfordert dein Arbeitsweg?
Ich kämpfe mich morgens mit meinem Penny Board durch den Berufsverkehr. Dabei muss ich den Kopf schon bei der Sache haben.

Hast du ein bewusstes oder unbewusstes Ritual, wenn du am Morgen ins Büro kommst?
Wenn ich als erster im Büro bin, öffne ich alle Fenster, schalte die Kaffeemaschine ein und hole frisches Wasser für die Arbeitsplätze.

Welche Tätigkeit bei GRYPS gefällt dir am besten?
Am liebsten mache ich Analysen und Auswertungen unserer Marketingkanäle. Daneben produziere ich ab und zu Videos für unsere Social Media Kanäle, was eine gelungene Abwechslung darstellt.

Was befindet sich auf deinem Tisch?
Ein Brieföffner, eine Karte mit den aktuellen BVG, UVG und AHV Zahlen, ein Notizblock und eine Kaffeetasse.

Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier?
Ich habe meine To Dos digital gespeichert, wichtige Aufgaben trage ich online in meinen Kalender ein. Ich habe auch immer einen Notizblock bei mir, falls mir spontan eine Idee kommt und ich sie nicht vergessen will.

Produktivität: unter Zeitdruck oder nach Zeitplan?
Am liebsten nach Zeitplan. Aber wenn etwas dringend gemacht werden muss, lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

Was wirft dich bei der Arbeit aus der Bahn?
Wenn ich auf Facebook etwas für GRYPS veröffentlich will und dann 5 neue private Benachrichtigungen im Profil habe.

Eine Erfahrung bei GRYPS, die du nicht so schnell wieder vergessen wirst:
Da ist es schwer eine einzelne hervorzuheben. Aber wenn sich ein Kunde bei uns meldet und sich für die Suche und die vermittelten Anbieter bedankt, ist das ein gutes Gefühl.

In welcher Produktkategorie bearbeitest du Offertenanfragen am liebsten?
Am liebsten bearbeite ich Anfragen für Treuhänder und Sozialversicherungen. Für viele KMUs sind diese Bereiche eine zeitraubende Aufgabe und ich helfe gerne, dort einen passenden Geschäftspartner zu finden.

Fernsehen oder Sport nach der Arbeit?
Youtube Videos - am liebsten von Casey Neistat, Jon Olsson oder von DigitalRev TV.

Moritz

GRYPS Offertenportal AG
Obere Bahnhofstrasse 58
8640 Rapperswil
055 211 05 30
www.gryps.ch

Moritz Schmid ist bei der GRYPS Offertenportal AG als Online Marketing Spezialist im SEO-Team und kümmert sich um die Produkttexte und die Social Media Kanäle. Daneben bearbeitet er Offertenanfragen der Kunden.

zurück