Unser Team wächst weiter!

Teambild

Es passiert einiges bei GRYPS. Unser Unternehmen zählt mittlerweile 13 Mitarbeiter. Da in letzter Zeit wieder einige neue Köpfe im Büro erschienen sind, seien die neuesten Angestellten hier kurz vorgestellt:

Einer unserer zwei jüngsten Neuzugänge ist Linda Reichmuth. Sie schliesst nebenbei ihr Studium der Betriebsökonomie mit Fachrichtung Kommunikation und Marketing an der Fachhochschule in Luzern ab. Ihre Arbeit findet in den Bereichen Leadmanagement, also der Bearbeitung von Offertenanfragen, sowie Suchmaschinenoptimierung und Content Creation statt, wobei ihr bei letzterem die Möglichkeit des freien Textens sehr zusagt. Auch schätzt sie die freundliche und gute Stimmung im Team.

Der zweite Neuling bei Gryps ist Tsundue Batsang. Er ist 20 Jahre alt und hat aus der Finanzbranche zu uns in die Medien- und Marketing-Welt gewechselt. Später möchte er auch in diesem Bereich studieren und freut sich somit über alle Inputs und neugewonnenes Wissen, das er sich bei uns aneignen kann. Er ist Mitglied eines Tibeter Vereins, welcher sich in ihrem Kailash Projekt für bedürftige Tibeter, vor allem im Grossraum Indien und Nepal, einsetzt.

Im Juli zu uns gestossen ist Pascal Roganti. Er ist 23 Jahre alt und studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität in Fribourg. Bei Gryps ist er hauptsächlich in den Bereichen Content Creation und Lead Management zuständig. Neben der Möglichkeit, hier gratis Kaffee trinken zu können, gefällt ihm vor allem auch die Kombination von persönlichem Kundenkontakt am Telefon und der effizienten Nutzung der IT Infrastruktur.

Moritz Schmid studierte Rechtswissenschaften an der Uni Zürich und ist meistens mit Suchmaschinenüberarbeitung, kurz SEO, beschäftigt. Dabei analysiert er Keywords, überarbeitet bestehenden Content auf unserer Webseite und fügt neue Produktseiten hinzu, um unsere Plattform bei Suchmaschinen wie Google weiter nach vorne zu bringen und in den oberen Rängen zu etablieren. Dafür informiert Moritz sich auch regelmässig über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich SEO.

Schon ein paar Wochen länger arbeitet Phillipp Bussmann aus Volketswil bei Gryps. In seiner Freizeit hält er sich viel im Internet auf, er liest jedoch auch gerne und besucht des Öfteren diverse Mittelaltermärkte. Bei Gryps ist er tätig im Leadmanagement und der Content Creation, seine Spezialgebiete liegen dabei bei Themen im Bereich von Software und ICT.

Ebenfalls schon ein Weilchen länger ist Regula Derungs bei uns anzutreffen. Mit ihrem Teilzeitpensum ist sie entweder mit der Lead Bearbeitung beschäftigt, arbeitet Mahnungen durch und erledigt sonstige Administrationarbeiten. Privat wird Regula grösstenteils von ihren beiden kleinen Jungs auf Trab gehalten. Sie hegt eine Leidenschaft für Ausflüge in die Natur und gutes Essen. Wenn es die Zeit erlaubt, geht sie auch gerne tauchen, Ski fahren und fotografiert.

zurück