Elf Fragen an unseren Mitarbeiter Philipp

Wie tickt unser GRYPS-Mitarbeiter Philipp? Dank einer Schokoladenmilch ist Philipp bestens für seine Lieblingsarbeit, die Leadbearbeitung, vorbereitet. Das ist auch notwendig, da die Praktikanten allerhand Fragen an den Teamleader stellen.

Philipp

Wie wirst du morgens wach?
Mit einer Schokoladenmilch. Wenn das nicht ganz hilft, ist auf meinem Arbeitsweg genug Zeit, um vollständig wach zu werden. 

Wie viel Konzentration erfordert dein Arbeitsweg?
Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht vergesse am richtigen Ort auszusteigen, wegen des spannenden Podcasts den ich gerade höre. Aber das ist bis jetzt noch nie passiert.

Hast du ein bewusstes oder unbewusstes Ritual, wenn du am Morgen ins Büro kommst?
Nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe, öffne ich 4 verschiedene Fenster und 6 Tabs im Browser. Dadurch finde ich alle notwendigen Informationen mit wenigen Klicks.

Welche Tätigkeit bei GRYPS gefällt dir am besten?
Ich mag die Leadbearbeitung gerne. Es macht Spass den Leuten bei der Suche nach dem richtigen Produkt zu helfen und man kann abends im System sehen, was man gemacht hat.

Was befindet sich auf deinem Tisch?
Meist nur ein Brieföffner und eine Pet-Flasche mit einem Süssgetränk oder später am Tag meistens aufgefüllt mit Wasser.

Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier?
Ich habe viele Aufgaben in der Bookmark-Leiste der Browsers gespeichert oder in meinen elektronischen Notizen aufgeschrieben.

Produktivität: unter Zeitdruck oder nach Zeitplan?
Zeitdruck, da ich sowieso keine Zeit habe einen Zeitplan zu erstellen.

Was wirft dich bei der Arbeit aus der Bahn?
Wenn ich bei einer Aufgabe nicht nachvollziehen kann, was mein Vorgänger gemacht hat. 

Eine Erfahrung bei GRYPS, die du nicht so schnell wieder vergessen wirst:
Als wir beim Abklären eines Swimmingpool Leads festgestellt haben, dass der Pool maximal 40cm tief sein dürfte wegen der Tiefgarage unter dem Garten.

In welcher Produktkategorie bearbeitest du Offertenanfragen am liebsten?
Ich finde Leads für Telefonanlagen sehr spannend. Es ist interessant zu sehen, welche Anforderungen für verschiedene Firmen wichtig sind.

Fernsehen oder Sport nach der Arbeit?
Youtube und E-Sports.

Lea Andrist

GRYPS Offertenportal AG
Obere Bahnhofstrasse 58
8640 Rapperswil
055 211 05 30
www.gryps.ch

Philipp Bussmann arbeitet bei der GRYPS Offertenportal AG in den Bereichen Leadmanagement und Content Creation.

zurück