Tools und Services für KMU

Tools und Services für KMU

Lassen Sie sich über die kommenden Neuerungen unseres KMU-Packages informieren. Dank Gryps meistern Sie Ihren Geschäftsalltag mit mehr Sicherheit.

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Kundenbewertung aus 12 Jahren Gryps

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Effiziente Tools und Services für den KMU-Alltag

Was Kunden und Partner über uns sagen

Referenz von Gabriel Barroso von der AureusDrive AG

Während der Startphase hat man sehr wenig Zeit und muss sehr viele Dinge auf einmal erledigen – sich zum Beispiel für eine Finanzierungsform entscheiden oder Versicherungslösungen finden. Bei der Suche nach Versicherungslösungen fragten wir Anbieter über Gryps an und erhielten so schnell verschiedene Offerten.

Gabriel Barroso

Co-Founder – AureusDrive AG

Referenz von Simone Wallimann von der homest GmbH

Dank der Plattform von Gryps kommen wir mit interessanten Leads in Kontakt und können ihnen die Vorteile unseres neuartigen Bewirtschaftungsansatzes einfach aufzeigen. Das Support-Team von Gryps steht uns dabei jederzeit kompetent zur Verfügung.

Simone Wallimann

Gründerin und Geschäftsführerin – homest

Referenz von Luca Michelli von der AureusDrive AG

Gryps hat uns in der Anfangsphase einen Webentwickler vermittelt, der uns sehr gut und schnell beim E-Commerce unterstützen konnte. Wir fanden auch einen ausgezeichneten Partner für unser neues Kassensystem, das dringend optimiert werden musste.

Luca Michelli

E-Commerce-Manager – La Bottega del Caffè

Referenz von Ernest Ukaj von der Money Key AG

Die Rechtsberatung durch die Gryps-Partnerin AXA ARAG war für uns sehr hilfreich. Wir haben zu wichtigen Fragestellungen in einem konkreten Fall eine zuverlässige Einschätzung innert kürzester Zeit erhalten. Gerne empfehlen wir den Support auch anderen KMU.

Ernest Ukaj

Founder – Money Key AG

Referenz von Italino Ruggiero von der Rumox AG

Der Offertenservice von Gryps ist für uns sehr wertvoll und hilfreich in der Akquisition von neuen Kunden. Die Qualität der Leads ist sehr gut und die Handhabung ist unkompliziert und effizient. Dank der Leads von Gryps konnten wir schon viele interessante Geschäfte realisieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Italino Ruggiero

Verkauf / Geschäftsführer – Rumox AG

Referenz von Moritz Schmid Videoproduktion

Vor 2 Jahren habe ich meine Einzelfirma gegründet, die sich seit der Gründung sehr gut entwickelt hat. Für mich haben sich Fragen gestellt, wie ich meine Finanzplanung oder meine Buchhaltung noch professioneller aufstellen kann. Durch die Beratung von Gryps erhielt ich gute Inputs zu meiner Situation von einer unabhängigen Person. Diese Inputs haben mir geholfen, gute Entscheidungen für mich zu treffen.

Moritz Schmid

Inhaber – Moritz Schmid Videoproduktion

Referenz von Nenad Mijailovic von der numarics AG

Wir benutzen das Gryps-Portal schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Wir konnten durch gryps.ch erfolgreiche Partnerschaften knüpfen. So hoffen wir, dass die Qualität weiterhin bestehen bleibt.

Nenad Mijailovic

Sales Manager – numarics AG

Referenz von Pius Käppeli von der ClickTime AG

Wir arbeiten mit Gryps seit Jahren und schätzen die effiziente und qualitative Kontaktvermittlung zu interessierten Kunden, welche sich genau für unser Produkt interessieren. Das macht die Suche für den Kunden einfach und effizient.

Pius Käppeli

Geschäftsführer – ClickTime AG

Referenz von Jürgen Schumann

Gryps hat mit der spannenden Vortrags- und Webinarreihe "Digitale Zukunft für KMU" absolut den Zahn der Zeit getroffen und ermöglicht KMU, frühzeitig auf dieses äusserst wichtige Thema aufzuspringen und sich frühzeitig zu wappnen. Mit diesem Thema wird sich jedes nachhaltige KMU auseinandersetzen müssen.

Jürgen Schumann

Inhaber – Schumann Unternehmensberatung

Die häufigsten Fragen zu unseren KMU-Tools & Services

Wir richten uns an Selbstständige und kleine Firmen in der Schweiz, die nicht auf interne Spezialisten in jedem Fachgebiet zugreifen können. Neben unserem Offertenvergleich stehen Ihnen neu auch folgende Services zur Verfügung: KMU-Praxisratgeber mit Vorlagen und Checklisten, Rechtsberatung, Finanzberatung, KMU Aktuell mit Events und News sowie das KMU-Lexikon.

Der KMU-Praxisratgeber umfasst die sechs Themenbereiche Personal, Risiken und Versicherungen, Finanzen und Steuern, Marketing, IT-Sicherheit und Datenschutz, 1x1 für Gründer mit Ratgeberartikeln und über 190 hilfreichen Vorlagen und Checklisten.

Aktuell steht Ihnen eine kostenlose Erstberatung via Chat, Telefon oder Online-Terminvereinbarung für die Bereiche Recht und Finanzen zur Verfügung. Die Beratung wird in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Axa-Arag und BDO erbracht.

Wöchentliche Updates für KMU in grosser Themenvielfalt sowie Zugriff auf mehrere hundert relevante Artikel. Zusätzlich bietet Gryps zusammen mit seinen Experten und Expertinnen monatlich mehrere KMU-Praxis-Webinare zu aktuellen Themen an.

In den nächsten Monaten lanciert Gryps laufend weitere neue Tools und Services. Tragen Sie sich hier als Early Bird ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

KMU-Lexikon

Factoring ist eine Form der kurzfristigen Finanzierung, bei der ein Unternehmen (Factoring-Kunde) seine Forderungen gegenüber seinen Kundinnen und Kunden an eine Factoring-Gesellschaft (Factor) verkauft. Der Factor zahlt dem Unternehmen innert weniger Tage und noch, bevor der Kunde oder die Kundin bezahlt hat, bis zu 90 Prozent des Rechnungsbetrags. Sobald die Rechnung bezahlt ist, überweist der Factor dem Unternehmen den Restbetrag, minus die Factoring-Gebühr. Mehr zum Factoring und eine Infografik dazu finden Sie in unserem KMU-Lexikon.

Überzeit ist nicht dasselbe wie Überstunden. Überzeit liegt vor, wenn die geleistete Arbeitszeit eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin über der im Arbeitsgesetz festgelegten Höchstarbeitszeit liegt. Arbeitet ein Arbeitnehmer oder eine Arbeitnehmerin hingegen «bloss» über die im Arbeitsvertrag vereinbarte Arbeitszeit hinaus, handelt es sich um Überstunden. Mehr über die Begriffe Überzeit und Überstunden sowie über die Regeln zur Vergütung finden Sie in unserem KMU-Lexikon.

Social Listening bezeichnet die Überwachung der Social-Media-Kanäle eines Unternehmens mit dem Ziel, Branchentrends und die Bedürfnisse der Zielgruppe nachzuverfolgen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um den Content und die Kundenstrategie an die Zielgruppe anzupassen und das Kundenerlebnis zu optimieren. Überwacht werden Kundenfeedback und direkte Erwähnungen der Marke sowie Diskussionen zu bestimmten Stichwörtern, Themen, Wettbewerbern oder Branchen. Mehr zu Social Listening finden Sie in unserem KMU-Lexikon.

Kann eine Website ein Bild oder eine Grafik nicht laden – beispielsweise weil der Browser veraltet ist –, wird den Nutzenden stattdessen ein Alternativtext angezeigt. Dieser ALT-Tag ist für die Benutzerfreundlichkeit einer Website unabdingbar. Der Alternativtext kann von Screenreadern und Voicebrowsern vorgelesen werden, wodurch auch sehbehinderte Personen wissen, was im Bild oder in der Grafik abgebildet ist. Gleichzeitig kann der ALT-Tag zu einem besseren Ranking bei Suchmaschinen führen, da der Inhalt direkt einem Bild zugeordnet werden kann – denn Suchmaschinenroboter können keine Bilder erfassen und indizieren, dafür aber ALT-Tags. Mehr zum ALT-Tag finden Sie in unserem KMU-Lexikon.

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