Events

Praxis-Webinar: Mehr Umsatz durch Direct Marketing – Tipps, Tricks und Erfolgsfaktoren

24. April 2023
16:00 - 17:00

Einladung zum Praxis-Webinar von Gryps und der Schweizerischen Post für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie interessierte Marketing-Verantwortliche in KMU





Die Welt dreht sich immer schneller und digitaler– mit physischen Direct Marketing heben Sie sich ab und bleiben Ihren Kunden in guter Erinnerung. Was ist über­haupt mit Direct Marketing gemeint? Wie gelingt es, einen profitablen Kunden zu gewinnen? Wie und welche Kunden sollen gebunden werden? Wie kann der Wert und die Loyalität eines Kunden gesteigert werden? Wie vermeiden wir, dass Kunden abwandern? Und wie können Kunden zurückgewonnen werden?

Das ultimative Erfolgsrezept gibt es nicht – doch es gibt ein paar Tipps, Tricks und Erfolgs­faktoren für mehr Wirkung und Erfolg im Direct Marketing, von denen auch Firmen mit kleinem Budget profitieren können. Mehr dazu erfahren Sie im Webinar am 24.04.2023 von unseren Praxis-Experten. Alessandro Castagnetti, Dialog­marketing-Experte und Major Account Executive bei der Schweizerischen Post erläutert die Ein­satz­bereiche sowie Erfolgs­faktoren im Direct Marketing. Er präsentiert zahlreiche Tipps und Tricks zur Kreation sowie Umsetzung von Direct Mailings. Marc Schwitter ist Spezialist für Story­telling und Marketing sowie Gründer und Inhaber der PING PONG STORY GmbH. Er vertieft das Thema Personal Story­telling und zeigt auf, was es heisst, mit einer persönlichen Botschaft Kunden zu gewinnen.


Datum: 24. April 2023 um 16 Uhr
Ort: Online via Zoom
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.


Programm:

  • Aufgaben des Direct Marketings
    • Aus welchen Phasen besteht ein Kundenlebenszyklus?
    • Welche Medien werden im Direct Marketing eingesetzt?
    • Beispiele für Neukundengewinnung, Kundenbindung, Intensivierung und Rückgewinnung
  • Erfolgsfaktoren und Werbewirkung
    • Welche Fragen, die sich beim Empfänger stellen, müssen Sie mit Ihrem Mailing innert kürzester Zeit beantworten können?
    • Welche Erfolgsfaktoren sind zentral und welche Bedeutung haben sie für den Erfolg einer Direct Marketing-Kampagne?
  • Zielgruppen
    • Nach welchen Kriterien kann die Zielgruppe selektiert werden?
    • Wie kann man Daten und Merkmale beschaffen?
  • Umsetzung
    • Welchen Prozess durchläuft eine Direct Marketing-Aktion?
    • Welche Vorteile hat das Testen und welche Regeln müssen beachtet werden?
  • Vertiefung Personal Storytelling
    • Was heisst es, mit einer persönlichen Botschaft Kunden zu gewinnen?
    • Wie kann eine Botschaft erarbeiten werden, die über das Produkt, die Dienstleistung hinausgeht und so einen Dialog zur Zielgruppe aufbauen?
  • Fragen der Teilnehmenden

Die Praxis-Experten:

Praxis-Experten Alessandro Castagnetti und Marc Schwitter