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Stornoprozess

1  Was GRYPS bietet

Sie erhalten von GRYPS vorqualifizierte Leads. Sie bezahlen für den Kontakt zu einem potenziellen Käufer mit einem von GRYPS verifizierten Interesse. Damit ist keine Offerten- oder Abschlussgarantie verbunden.
 

2  Was GRYPS Anbieter beachten müssen

GRYPS erwartet von den Anbietern, dass Sie sich um eine rasche Kontaktaufnahme innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Erhalt der Käuferinformationen bemühen. GRYPS betreibt einen grossen Aufwand, um für Sie Leads zu generieren. Bitte gehen Sie die wertvollen Leads mit viel Engagement an:

  • Melden Sie sich innerhalb von 2 Arbeitstagen beim Kaufinteressenten. Je früher, desto grösser ist Ihre Verkaufschance!
  • Beziehen Sie sich im Gespräch oder im E-Mail auf die erhaltenen Leadinformationen. Fragen Sie diese nicht nochmals ab, dies kann zur Verärgerung des Kaufinteressenten führen.
  • Falls Sie den Kunden per E-Mail und Telefon nicht erreichen, probieren Sie es nochmals. (Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie hier)
  • Haben Sie Verständnis, wenn sich ein Projekt etwas nach hinten verschiebt. Prioritäten können sich schnell ändern.
     
3  Stornoprozess

Falls Sie einen Kaufinteressenten (KI) trotz mehrmaligem Versuch nicht erreichen konnten, können Sie einen Stornoantrag an GRYPS senden.

3.1  Einen Stornoantrag stellen
Einen Stornoantrag können Sie an support@gryps.ch mit folgenden Informationen senden:

  • Leadnummer
  • Stornogrund
  • Kurze Beschreibung des Sachverhalts
     

3.2  Voraussetzungen
Damit ein Stornoantrag bewilligt wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Es lag auf Seiten des KI von Beginn an kein Kaufinteresse vor.
  • Sie haben innerhalb von 2 Arbeitstagen probiert, den Erstkontakt zum KI per E-Mail und Telefon herzustellen.
  • Sie haben in den nachfolgenden Tagen weitere Kontaktversuche unternommen.
  • Sie senden uns den Stornoantrag innerhalb von 15 Tagen nach dem Leadkauf zu.
     

3.3  Übliche Fälle, in denen storniert wird
In den folgenden Fällen liegt ein Stornogrund vor und die Leadgebühren werden storniert:

  1. Kaufinteressent nicht erreicht: Trotz mehreren Versuchen konnte der Kontakt zum KI nicht hergestellt werden.
  2. Kaufinteressent hat bei Erstkontakt kein Interesse mehr: Sie konnten den Kaufinteressenten zwar erreichen, er teilte Ihnen beim Erstkontakt aber sofort mit, dass sich die Anfrage erledigt hat.
     

3.4  Übliche Fälle, in denen nicht storniert wird
In den folgenden Fällen liegt kein Stornogrund vor und die Leadgebühren werden fällig:

  1. Sie haben den Kunden erreicht und sind auf ein Interesse gestossen. Damit erhielten Sie eine Verkaufschance, unabhängig davon ob Sie eine Offerte stellen konnten oder nicht.
  2. Ihre erste Kontaktaufnahme zum KI erfolgte erst nach 2 Arbeitstagen.
  3. Ihr Stornoantrag trifft später als 15 Tage nach Leadzuteilung bei uns ein.
  4. Der KI hat nach den Verkaufsgesprächen eine Neuprüfung seines Projekts durchgeführt. Danach kommt er zum Schluss, dass er nun doch keine Investition tätigen möchte.
     
4  Abklärungen im Rahmen eines Stornoantrags

Jede Stornoanfrage wird von GRYPS geprüft. Im Rahmen der Prüfung nehmen wir ggf. nochmals Kontakt mit dem Kaufinteressenten auf, um den jeweiligen Sachverhalt abzuklären. Bei Bestätigung stornieren wir Ihnen die Leadkosten. Wir werden Sie auf jeden Fall per E-Mail informieren.
 

5  Stornogutschriften

Stornierte Leadkosten werden im nächsten Monat mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
 

6  Häufig gestellte Fragen (Q&A)

Q: Ich konnte dem Kaufinteressenten (KI) keine Offerte abgeben. Werden die Leadgebühren trotzdem fällig?
A: Sie erhalten mit dem Kauf eines GRYPS Leads den Kontakt zu einem Kunden mit einem Kaufinteresse. Für diesen vorqualifizierten Lead werden die Leadgebühren fällig.

Q: Der KI hat sich nach der Evaluation entschieden, doch noch keine Investition zu tätigen. Werden die Leadgebühren fällig?
A: Sie erhalten von GRYPS eine Verkaufschance. Ein Kunde kann sich während der Evaluation immer wieder umentscheiden. Die Leadgebühren bleiben bestehen, unabhängig davon, ob sich die Anfrage während der Evaluation vergrössert oder verkleinert.

Q: Ein Projekt verschiebt sich nach hinten, werden die Leadgebühren fällig?
A: Ein Projekt kann sich immer nach hinten verschieben. Vereinbaren Sie mit dem Kunden einen neuen Termin oder rufen Sie ihn in 6 Monaten wieder an. Der Kunde hat nach wie vor ein Interesse, weshalb die Leadgebühren zu begleichen sind.

Q: Muss der Kaufinteressent für die Anfrage auch bezahlen?
A: Für den KI ist unser Service kostenlos. Sie können unseren Service als Werbemittel wie Inserate, Adwords, Messen, Flyer etc. betrachten. Bei keinem dieser Werbemittel bezahlt der Kunde einen Anteil der Werbekosten. Zudem wird der KI auch nie über die Werbekosten informiert. Dies gilt auch für einen GRYPS-Lead.

Q: Im Leadangebot stand, dass der KI ein Budget von 5'000 CHF hat. Nun teilt er mir mit, dass das Budget nur noch 3'000 CHF beträgt. Werden die Leadkosten reduziert?
A: Im Leadtext steht das Budget, welches der KI unseren Einkaufsexperten beim persönlichen Telefongespräch mitgeteilt hat. Nach dem Telefongespräch kann sich das Budget beim KI immer wieder ändern. Die Leadkosten bleiben gleich, unabhängig davon ob der KI das Budget erhöht oder senkt.

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