-
Baarermattstrasse 6
6340 Baar - 0417696070
- pz@helveticorp.ch
- www.helveticorp.ch
Helveticorp GmbH
Der lokale Zuger Treuhänder im internationalen Umfeld und mit weltweitem Netzwerk - der zuverlässige Partner für Unternehmen und Privatkunden
Unsere Leistungen im Überblick:
·
Steuerberatung,
Steuererklärungen
·
Buchhaltung,
Lohnadministration, Erstellung Lohnausweis (Berücksichtigung Kurzarbeit / Corona / div. Entschädigungen) Mehrwertsteuer, Sozialversicherungen
·
Unternehmensgründungen
und Domizilierungen
·
Umfassende
Begleitung und Unterstützung von Firmen und Privatpersonen bei der Ansiedlung
in der Schweiz (Relocation)
·
Nachfolge- und
Vorsorge-Planung
·
Arbeits- und
Aufenthaltsbewilligungen
·
Vermietung von
Office-Arbeitsplätzen und Büroräumlichkeiten (temporär und fix /
Shared-Office-Services)
·
Unterstützung von
öffentlich-rechtlichen Körperschaften / Gemeinwesen im Finanzbereich und bei
Projekten
·
Unterstützung von
Vereinen, Verbänden sowie Veranstaltungen in Sport und Kultur in den Bereichen
Sekretariat, Finanzen / Buchhaltung (Kassier-Tätigkeit), Führungsunterstützung
(OK-Aufgaben)
Wir
beraten unsere Kunden in allen Steuerangelegenheiten und übernehmen für sie das
Ausfüllen der Steuererklärung, Erstellen von Einsprachen und Vertretungen vor
allen Steuerbehörden.
Wir führen für Unternehmen, wie auch für Vereine oder Verbände die Buchhaltung, erstellen Jahresabschlüsse und erledigen für Sie auch die Mehrwertsteuer. Im Personalbereich unterstützen wir Sie bei der Lohnadministration sowie bei der Verarbeitung der Sozialversicherungs-Formalitäten.
Die Erstellung der Lohnausweise 2020 erfordern höchste Aufmerksamkeit - insbesondere bei Kurzarbeit / Entschädigungen aufgrund Corona etc. Wir unterstützen Sie hierbei sehr gerne!
Wir
sind Ihnen bei der Gründung ihrer Unternehmung behilflich. Wollen
Sie ein Unternehmen in der Schweiz ansiedeln? Wir unterstützen Sie
bei diesem umfangreichen Prozess des sog. Relocation und können Ihrem
Unternehmen zu konkurrenzfähigen Konditionen auch ein Domizil anbieten. Selbstverständlich
betreuen wir Sie auch privat in diesem Prozess vollumfänglich. Dazu gehört die
Einholung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für Sie oder ihre
Mitarbeitenden. Aufgrund unserer lokalen Kenntnisse können wir aber auch
weitergehende Unterstützung anbieten (u.a. Wahl Kinderbetreuung, Schule etc.).
Im
Rahmen der Betreuung von Unternehmen gehört es auch zu unseren Aufgaben, die
Kunden bei der Nachfolgeplanung sowie bei seiner Vorsorge wirkungsvoll und
umfassend zu unterstützen.
Falls
Sie lediglich sporadisch einen Arbeitsplatz benötigen, bieten sich unsere
Full-Service-Office-Lösungen an. Unsere Büros und Arbeitsplätze können fix oder
temporär gemietet werden und sind mit der modernsten Infrastruktur ausgerüstet.
Aufgrund unserer Erfahrungen können wir auch
öffentlich-rechtliche Gemeinwesen und Körperschaften im Finanzbereich beraten.
Wir können unser Know-How auch in der Abwicklung von anspruchsvollen Projekten
einsetzen.
Vereine, Verbände sowie Veranstaltungen in Sport und Kultur
können wir in Administration umfassend unterstützen. Wir übernehmen
Sekretariatsarbeiten, führen die Finanzen / Buchhaltung und können bei
Veranstaltungen umfangreiche Führungsunterstützung (Unterstützung / Leitung
Organisationskomitees) anbieten.